Brisbane und Umgebung

• Hallo,

ich bin im Februar für ca 2 Wochen in Brisbane (auch dienstlich) . Da ich mir kein Auto mieten wollte, will ich das Umland von Brisbane mit öffentl. Verkehrsmitteln erkunden. Welche Möglichkeiten gibt s da.?? Was würdet ihr empfehlen was man mit der Bahn als Tagesausflug erreichen kann.??
    Kann man von Brisbane per Bahn odre Bus die Sunshine Coust oder die Goldküste erreichen.
    Wie ist die Verbindung vom Flughafen zur Sunshine coust? Taxipreise??

Bin für alle Hinweise sehr dankbar.

Einmal editiert, zuletzt von Mendor37 (28. Januar 2007 um 14:15)

• Du kannst die Goldcoast und die Sunshinecoast gut mit dem Zug erreichen. Von den jeweiligen Bahnhöfen fahren auch Busse zum Ziel.

Die Goldcoast kann ich nicht empfehlen, wer`s laut und zugebaut braucht für den ist es o.k.. Die Sunshinecoast ist sehr zu empfehlen.

Ein schönes Wochenende kannst Du zum Beispiel auf Stradbroke Island verbringen. Mit dem Zug bis Cleveland, den Bus zur Fähre nehmen und wenn Du auf der Insel ankommst auch wieder mit dem Bus am Besten bis l"ook out point" fahren. Um Übernachtungen solltest Du Dich besser vorher kümmern. Ist stressfreier.

Noch mal kurz zusammengefasst: Du benötigst nicht unbedingt ein Auto, das Nahverkehrssystem in und um Brisbane ist klasse.

Bei weiteren Fragen kannst Du Dich bei mir per PN oder mail melden. Ich gebe gerne weitere Auskünfte.

Gruß WildKiwi

• Hallo,
    ich kann Dir außerdem abends eine Kreuzfahrt auf dem Brisbane-River empfehlen - lecker essen, lecker trinken, Musik hören und Brisbane bei Nacht sehen. Ist zwar nicht ganz billig – macht aber spaß.
    :D

Dazu noch ein Link Brisbane River Dinner Cruise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!