Tauchschein

• Hallo,

Da ich bald für ne längere Zeit in Sydney arbeiten werde, hab ich mir gedacht das ganze mit nem Tauchschein zu verbinden. War schon immer mein traum.

Nun weiss ich auch dass es sicher schönere Orte gibt wie in der nähe von sydney zu tauchen, doch gibt es wohl trotzdem einiges zu sehen.

Hat jemand erfahrungen gemacht bzw schon jemand selbst dort nen tauchschein gemacht und hat tipps?

Bin auch für erfahrungen an anderen orten (great barrier reef etc) sehr dankbar.

Liebe grüße

Kidd

• Hallo Kidd,

war selber nicht in Sydney tauchen, aber ich war 1x in Cairns (also GBR) tauchen und einmal in Perth vor Rottnest Island.

Cairns fand ich persönlich nicht so toll, war auf ner günstzigen Tour, mit fast nur schnorchlern und wir waren auch nicht weit genug draussen, mir war der Tauchspot einfach zu überlaufen.

Auf Rotto war das schon wieder ganz anders. War voll schön und auch nur ein Tauchanbieter auf dedr Insel. Betreuung hat mir sehr gut gefallen und auch die Unterwasserwelt war atemberaubend.

Wegen tauchschulen musst du noch mal in alten Threads suchen, wurd hier schon oft beschnackt. Hatte meinen Schein schon.

Gruß Andrea

• Hallo Kidd

hab meinen NAUI ( PADI) in Cairns gemacht, 3 Tage Trockenübungen am Pool + Theorie und 2 Tag am Reef inclusive Nachttauchgang.........War ein schönes Erlebnis und würde es jederzeit wieder so machen....Das war vor 20 Jahren 8o, danach bin ich noch einmal Tauchen gewesen, und das war vor 10 Jahren 8o auch wieder am Reef, verlernt hatte ich erstaunlicherweise nichts ;)
    Also, wenn du die Möglichkeit hast den PADI am Reef zu machen , hast du bei weitem**Me(e)hr davon.... ;)

P.S hatten sogar das Glück, ne Muräne zu sehen ... 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!