• "Besteht ein Personalrat aus nur einer Person, erübrigt sich die Trennung nach Geschlechtern."

(Info des hessischen Lehrerverbandes) gilt aber nur bei eindeutig definierter sexuellen Ausrichtung

"Ausfuhrbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt."

(Protokoll im Bundeswirtschaftsministerium) selbsterklärend sozusagen

"Der Wertsack ist ein Beutel, der auf Grund seiner besonderen Verwendung nicht Wertbeutel, sondern Wertsack genannt wird, weil sein Inhalt aus mehreren Wertbeuteln besteht, die in den Wertsack nicht verbeutelt, sondern versackt werden."

(Merkblatt der deutschen Bundespost)Was für Säcke haben das denn verzapft?

Alles klar?

Das mit dem Wertsack gefaellt mir am besten. :D

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• :rolleyes:
    Schön sind auch:

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die
    Bundeswehrverwaltung)

und

Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet. (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

Gruß
    Edda

• Klasse!

Witzig fand ich auch, als ich bei einem meiner Kinder mal vom, ich glaube, das Amtsgericht war's, angeschrieben wurde, um eine Untersuchung einzuleiten, ob ich der Vater sei oder nicht.

Barbara

• Hi Gitte,

der Wertsack mit dem Wertbeutel versacken stammt aus den 70er Jahren.

Da wurde diese Dienstanweisung im Karneval so richtig durch den Kakao gezogen. :] :]

Weitere Blüten: der Antrag für das Antragsformular, den man in Zimmer?holen und in Zimmer ? am anderen Ende zur Bearbeitung bringt. (Reinhard May)

Wisst ih eigentlich warum Beamte ncht beerdigt werden?

Nein? ?(

sie werden einfach nur umgebettet ;) :rolleyes:

sonnige Grüsse aus Winterbach/Remstal

Elisabeth

• Hallo meine Lieben!
    Habe lange nichts von mir hören lassen können - aber da bin ich wieder! Und was sehen meine entzündeten Augen - ihr könnt ja soooooo gemein sein!!!
    Hat euch schon mal jemand gesagt, daß man nicht alle Beamte über einen Kamm scheren sollte (pruuuust)?!

die Rose

• Mann-o-mann!
    Kann man denn kein Beamtenabschaffungsamt einfuehren!
    Die haetten'se spaetestens mit Kaiser Wilhelm wegjagen sollen!
    Jawollll!!! ;)

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuust. :)) :)) :))

Ich musste so laut lachen, das selbst die Nachbarn über'n Zaun geguckt haben.

Voll fies. Mehr davon

LG
    Ela

PS: Der Versackte Beutel gefiel mir auch am bestesten :P

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Mein Senf dazu:

Was macht ein Beamter, wenn er in der Nase bohrt?

Er holt das Letzte aus sich heraus.

und:

Was ist der Unterschied zwischen Holz und einem Beamten?

Holz arbeitet.

Klasse, woll?

Barbara

• Beamtenmikado?:

wer sich zuerst bewegt, hat verloren.

Gruss Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Noch n ganz alter:

POST?

Personen Ohne Ständige Tätigkeit ... ;-)))

Nee, stimmt nicht ganz, unsere Zustellerin hier rennt sich die Hacken ab. War aber so schön passend. Sorry...

• @dingo-truck:

Zitat

der stressigste arbeittag eines beamten ist der montag,da muß er 2 kalenderblätter abreißen

Wer rechnen kann, ist klar im Vorteil: es sind drei Blätter:
    Freitag (das Blatt hängt ja noch), Samstag und Sonntag.

Ostern ist wirklich sehr gefährlich:
    Das Blatt von Gründonnerstag, Karfreitag, Samstag, Sonntag und Ostermontag (= 5 Kalenderblätter!

Gruß
    Frank

• @bluelakelizard:
    Der Refrain von Reinhard Mey's Lied geht so:

Einen Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars
    zur Bestätigung der Nichtigkeit des Durchschriftexemplars
    dessen Gültigkeitsvermerk von der Bezugsbehörde stammt
    zum Behelf der Vorlage beim zuständigen Erteilungsamt.

Den ganzen Text kannst Du hier nachlesen. Gibt's bestimmt aber auch noch woanders.

Gruß
    Frank

Einmal editiert, zuletzt von Quokka (30. Januar 2007 um 18:53)

• Ich sag nur: Baumann & Clausen (hier könnt Ihr reinhören, wenn Ihr unter Comedy auf Baumann&Clausen klickt)...

Hier gibts den Beamten-Gebührenkatalog als PDF - der Brüller...!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!