4 Wochen Weataustralien mit 2 Kindern

• Hallo!

Da wir im nächsten Jahr endlich mal wieder nach Australien wollen/dürfen/können, hätte ich ein paar Fragen zu unserer Reiseplanung:

Wir sind etwa im April/Mai unterwegs, mit zwei Kindern (6 Jahre und fast 3 Jahre) und möchten von Darwin nach Broome. Evtl. anschließend noch für ein paar Tage nach Cairns (muß aber nicht zwingend sein).

Wie sieht es zu der Zeit mit den Wetterbedingungen dort oben aus?
    Welche Nationalparks und Sehenswürdigkeiten sind absolut empfehlenswert?

Über viele Tipps würde ich mich freuen.

LG die4timms

• Willkommen im Forum!

Kakadu und Litchfield am Anfang,
    dann Katherine
    dann Purnululu und die Gibb River Road mit den Gorges rechts und links sind allesamt sehenswert.

Zum Wetter: Ihr könnt Glück haben, dass die Straßen schon offen sind, das kann aber auch schiefgehen, ich war im Juni 2004 da, da waren alle Straßen offen und gut fahrbar.

Gruß
    Edda

• Hallo.. 8)

Glückwunsch zu der angestrebten Tour ;).

Wir waren letztes Jahr im Herbst dort. Im Kakadu NP waren wir schon 2-mal. Ein "Muss" für alle DU-Fans. Es gibt dort ein paar schöne Touren (nicht immer für kleine Kinder geeignet), aber z.B. Yellow Waters. Dann Litchfield NP (schöne Gorges, klasse zum baden), oder umgekehrt. Weiter nach Katherine, evtl. Mataranka (man fährt schon mal 100 km zum baden, oder?), weiter Richtung Bungles...und dann No. 1 über Fitzroy etc. bis Broome. Eine ziemlich lange Strecke, aber der Campground in Fitzroy Crossing ist riesengroß und super angelegt. Dort gibt es Touren.
    Letztendlich kommt es darauf an, ob mit Camper oder 4WD. Mit 4 WD kann man natürlich auch die GRR fahren. Aber mit Kindern?

In 4 Wochen könnt ihr so einiges auf der Strecke abklappern. Und da gibt es ja noch mehr.....

Viel Spass bei der Planung.. :) :)

• Vielen lieben Dank für die Antworten!

Noch eine Frage: Falls wir uns für ein Allradfahrzeug/Camper entscheiden, wo sollten wir ihn buchen? Und gibt es auch Allradcamper mit Toilette und Kochzeile? Mit zwei kleinen Kindern fände ich das mehr als praktisch ;0)

Viele Grüße
    Silke

• Hallo...

einen 4 WD mit Toilette...keine Ahnung...habe ich noch nicht gehört. Ich bin aber auch noch nicht mit einem 4 WD unterwegs gewesen.

Aber falls ihr nur Strassen fahrt, die Campingplätze sind bestens ausgestattet. Zwischendurch gibt es Tankstellen, oder freie Natur.

Kochzeile ist wohl zuviel gesagt, aber natürlich gibt es einen Gasherd.

Bitte von Deutschland aus buchen. Meistens sind die Buchungen in DU teurer als hier.
    Fragt doch mal bei camperboerse.de, oder Boomerang Reisen. Aber da gibt es natürlich noch viel mehr.

Tschüss....

• :D :D :D :D

Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Meiner Meinung nach gibt es keinen 4 WD mit Toilette und der geeignet ist für 4 Personen.
    Wir hatten das gleiche Problem. Wir haben jetzt einen 4 Personen Camper mit Toilette und Dusche von KEA. Unsere Kinder sind 4 und 5 Jahre alt.

Viele liebe Grüße

Elke

:D :D :D :D :D

• hallo einen 4 wd camper mit toilette ist mir auch nicht bekannt aber mit platz für family mit zwei kindern , da gibt es genug auswahl auch mit kücheneinrichtung.
    entsprechende auswahl findet ihr im http://www. zwei dachzelte oder mit klappdach usw.
    wenn ihr von broome nach cairns wollt dann auch mit dem camper? oder per flieger ? in 4 wochen könntet ihr es auch relaxt nach perth schaffen, je nachdem wie lange ihr für die region um darwin plant.
    denn achtung wenn ihr one way nach broome mietet kostet das extra aufschlag.
    übrigens broome ist für kids super sonne strand und meer und spielplatz direkt neben der strandbar.....nicht weit vom cabelbeach gibt es zwei campgrounds zb den cabelbeach camp und caravan park mit swimmingpool und allem was dazu gehört. ein super frühstück gibt es in old zoo cafe zw campround und beach ihr kommt an der strasse direkt daran vorbei , falls ihr das wa outback und die kimberly region erkunden wollt ist broome der richtige ausgangs punkt falls ihr wegen snorkl oder tauchen nach cairns wollt das könnt ihr auch an einen schönen reef an der küste von wa (name ? ningaloo) ........viel spaß

gruß frank

PS wie immer immer im leben sind viele dinge natürlich subjetiv und meine eindrücke sollen hier nur als inspiration dienen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!