Hallo liebe Gemeinde Der IELTS-Test ist bestanden und die Unterlagen sind Richtung Down Under unterwegs.
Nun heißt es warten, Daumen drücken, hoffen und beten Wenn alles reibungslos klappt hoffe ich, dass wir (meine Frau und unsere zwei Kiddies 5J. und 3J.) noch dieses Jahr auswandern werden. Dazu auch meine Frage:
Da wir noch nicht genau wissen wo wir uns niederlassen werden überlege ich mir die ganze Zeit was am vernünftigsten wäre, sich im Voraus für eine Stadt zu entscheiden und sich dort für die erste Zeit etwas zu mieten, oder einen Camper zu mieten und erst mal für ein paar Wochen durch das Land zu fahren und sich etwas umzuschauen und wenn es uns dann an einem Ort gefällt
und ich einen Job finde dort dann zu bleiben. Ich habe mir den Beruf des Fitter anerkennen lassen, bin gelernter Industriemechaniker und habe eine Weiterbildung zum Staatlich geprüften Maschinenbautechniker. Arbeite aber seit drei Jahren als Consultant im Bereich Prozessmanagement (IT).
Bin also diesbezüglich relativ flexibel, könnte sowohl im IT- als auch im Maschinenbaubereich arbeiten, je nach dem was mehr gesucht und besser bezahlt wird.
Es ist wirklich nicht einfach. Wir schweben zwischen der Gegend um Perth oder Brisbane. Wo würde uns das Klima am besten gefallen, wo werde ich eher einen gutbezahlten Job finden, wo ist es für die Kinder am schönsten und wo sind die kinderfreundlichsten Gegenden.
Fragen über Fragen.
Wie habt Ihr es gemacht oder wie habt Ihr es vor zu machen?
Was ist der vernünftigste Weg?
Vielen Dank schon mal vorab für Eure Ratschläge.

Wie habt Ihr es gemacht oder wie habt Ihr es vor zu machen?
-
-
Hey an Euch!
wir sind genau in der gleichen Situation ...
...Antrag ist abgegeben... zeit des wartens beginnt...
Lustigerweise schwanken wir auch zwischen Perh und Brisbane. Wir werden im April/Mai in DU unterwegs sein um unsere Entscheidung zu treffen. Zur Zeit tendieren wir in Richtung Perth/Umgebung. Ich kann nicht mal genau sagen warum... ist so'n Bauchgefühl... irgendwie ist es dort noch "freier" und natürlicher... Western Australia ist irgendwie spannend..Gruss aus Bremen
peg -
Hallo Peg,
ich wusste doch, dass es nicht nur uns so geht. Würde mich freuen, wenn ihr nach eurer Rückkehr uns berichten könntet wo es euch am besten gefallen hat.
Gruß Walle -
Hey Walle,
klar berichten wir euch wie's war. Wir sind auch schon ganz aufgeregt und zählen die Tage bis zum Abflug
wir sind auch mit dem Camper unterwegs und werden uns ne weile rund um Brisbane aufhalten. dann fliegen wir rüber nach perth und haben dort eine woche Zeit uns die Gegend anzugucken.
Gruss Peg
-
Hallo Peg,
bin schon gespannt wo es euch besser gefallen wird.
Was macht ihr beruflich hier in Deutschland??
Gruß Walle -
Hey Walle,
Bud ist Hölländer und arbeitet hier in D als Haustechniker. (da gibt es das als Ausbildung ohne technikerschule). Wir haben bei der TRA den General Plumber anerkannt bekommen.
Ich bin Immobilienfachwirtin (mal gelernt) und Kommunikationswirtin ... arbeite als Marketingleiterin für einen Bauträger und bin ziemlich flexibel was die Arbeiterei dann in down under angeht.
Wenn ich richtig gelesen habe bist du fitter? Was macht deine Frau denn, muss sich als Familienmanagerin behaupten?Gruss aus Bremen
Peg -
Hallo Peg,
ja meine Frau hat zwar eine Berufsausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau, arbeitet aber zur Zeit nur an zwei Tagen in der Woche als kaufm. Angestellte, also Hauptberuflich ist sie Familienmanagerin
Bei welchem Anbieter habt ihr den Camper gemietet und wie teuer ist der Spass?Gruß Walle
-
Hey Walle,
wir haben uns einen Wicked Camper (Ultra Wicked mit Klima) gebucht:
http://www.fly-to-australia.com/retalsandtours/index.htmlDer sieht so cool aus
Für 17 Tage bezahlen wir im April/Mai jetzt 800€ mit all-incl-versicherung. Günstiger ging es bei Apollo auch nicht... (und die haben eben "normale" Camper...)
Ich weiß allerdings nicht ob Ihr mit den Kids doch vielleicht ein größeres Modell braucht?
Auf der Homepage kannst du dir für die verschiedenen Modelle/Zeiten die Preise berechnen.Gruss auch an den Rest deiner family !
Bud&Peg
-
Hallo Peg,
du hast natürlich Recht, mit den Kiddies brauche ich einen größeren Camper mit vier Betten und einem WC. Habe vorhin etwas im Internet gestöbert und musste feststellen, dass es kein günstiges vergnügen sein wird.
Da wir aller Voraussicht nach so gegen November oder Dezember fliegen, kommen wir genau zur teueren Hauptsaison in DU an.Gruß Walle
-
Hey Walle,
da könntet Ihre ja schon fast drüber nachdenken einen Camper zu kaufen, oder??
Ich glaube hier im Forum wurde schon mal über den Kings Cross Carmarket in Sydney berichtet... da kaufen/verkaufen die meisten Traveller die Autos...Gruss Peg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!