Welche Digicam?

• Hi ihr Techniker,

Ich habe mich heute im Internet auf die Suche nach einer guten und günstigen Digitalkamera gemacht und bin dabei auf 3 Kameras gestoßen, die jetzt in meiner engeren Auswahl sind. Ich möchte die Kamera für ein Jahr nach DU mitnehmen, deshalb sollte sie möglich robust sein und nicht gleich kaputt gehen wenn sie mal in den Sand fällt...
    Kann mir jemand zu diesen Kameras etwas sagen:
    Canon Powershot A430
    Canon Powershot A530
    Panasonic Lumix DMC-LS3

Oder kann mir jemand sonst noch eine Kamera empfehlen?
    Danke schonmal für die Antwort :)

• Hey du Arsch mit Ohren :D

Ich habe mir die Olympus U 700 all-Weather gekauft

ist gegen sand,dreck ,wasser geschützt.

hat profile, wo du per einfache menüwahl die kamera gleich auf die bestimmte situation einstellen kannst z.B Feuerwerk, auktion, museum, unterwasser, ´Sonnenuntergang usw.

bei amazin hätte sie glaub ich 245 eur gekostet. ich habe diese beim Händler für 210 bekommen incl. 2 Akkus ind 1GB XD Card

• Ich hab mich jetzt für die Canon A430 entschieden, die gibts bei ebay inklusive Akkus, Ladegerät und 1GB Speicherkarte für 140€. Alles neu und OVP natürlich. Ich denke dass die Cam für meine Ansprüche absolut ausreicht und wollte nicht mehr Geld investieren. Schließlich trage ich die auch ein Jahr lang im Rucksack durch Australien, da will ich keine so teure Kamera haben falls sie mal geklaut wird oder kaputt geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!