klimaanlagen - wie kalt?

• Hallo,
    wir werden ab Mitte April unterwegs sein (Sydney, Alice/Glen Helen/Kings Kanyon/Uluru, Cairns/Atherton Tablelands - Brisbane). Wo es möglich ist übernachten wir in B&B, sind schon gebucht. Die meisten haben Klimanlagen. Da ich in den USA schon Gegenden erlebt habe, wo die Temperatur kurz vor dem Gefrierpunkt eingestellt war, wollte ich wissen, wie Eure Erfahrungen damit in DU sind.
    Gruß
    Regine

• Hallo Regine!

Oft kann man die Kühlung ja selber regeln - ok!

Doch in öffentlichen Gebäuden ist es oft (eine Spur zu) kalt. Wenn wir außer Haus sind: Kino, Musikal, Konzert, ... Arbeit, Bücherei, Arzt,... haben wir oft ein "Jäckchen" dabei.

Doch man gewöhnt sich auch an diese kühlen und wechselnden Temperaturen. Im vergangenen Sommer empfand ich dies als sehr unangenehm, in diesem Jahr eher als angenehm - komisch ?(

Warm wishes!

sunshine

• Gerade in Restaurants u. ä. empfiehlt es sich, einen Pulli dabei zu haben, egal wie heiß es draußen ist. Klimaanlagen werden gern auf "saukalt" eingestellt.

• Hallo...

genau...

ist meistens viel zu kalt eingestellt. Also was warmes zum anziehen mitnehmen. Aber immer noch schöner als keine Klimaanlage.

• .... und was meint Ihr,wie ich immer friere, wenn ich an den Kühltruhen vorbekomme?

Hallo Regine,

es ist schon empfehlenswert, immer eine Jacke oder Pulli parat zu haben.

Gruß Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Ich danke euche allen miteinander fürs antworten und für die Tipps. Da ich auch (manchmal) zu den Verfrorenen gehöre, pack ich doch noch mein "Lieblings"-Schultertuch mit ein. Ist zu vielem nütze, geht zur Not auch zusammengeknüllt als Kopfkissen. Jacke ist eh dabei. Und natürlich ein warmer Schlafanzug!!! :)
    Ist schon komisch - wenn ich an Australien denke, verbinde ich das immer nur mit Hitze und Sonnenschein. Dass es im April ja Herbst ist vergißt man leicht - hoffentlich regnets nicht in Sydney, das kann ich mir so gar nicht vorstellen.
    Machts gut
    Regine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!