Motorradführerschein in DU

• ist es möglich das ich in DU MEINEN MOTORRADFÜHRERSCHEIN MACHE???
    wenn ja was kostet sowas. hab bei googel nix gefunden.
    und gibt es probleme beim umschreiben????
    grüße tim

• Hallo Arnold50,

was meinst Du genau mit umschreiben?

Den australischen Schein in einen deutschen umschreiben geht nicht.

Gruß

Karl-Heinz

• meinte damit, wie es aussieht wenn cih mit nem australischen führerschein hier rumfahren will.ob ich ihn dann in meinen deutschen lappen übertragen bekomme.
    weiß jemand was das insgesamt in DU kostet????

• Das kannst Du vergessen. Mit einem austr. FS kannst Du als deutscher hier nicht rumfahren und umgeschrieben wird er auch nicht.

• Hi Arnold,
    also in Queensland zum Beispiel wirds wahrscheinlich gar nicht funktionieren, den Führerschein zu machen:

die setzen nämlich Nachweis eines Wohnsitzes in QLD voraus, ein mindestens 5 Jahre gültiges Visum für Australien ...., eine Learner Licence beantragen, ....

Vermutlich willst Du doch nur ein WHV machen, oder?

Gruss Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• schade. hatte gehofft dort irgendwie mienen lappen billiger machen zu können. hat sich wohl erledigt.
    nen kumpel hatte damals in den staaten einen gemacht udn es hat alles wunderbar geklappt. und günstig wars auch noch

• Hey,

ich habe leider nur den kleinen Motorradführerschein bis 125 ccm, 15 PS und den 3er oder wie das jetzt auch immer heisst.

Darf ich in Oz jetzt auch nur 125ccm fahren? Son Roller würde mir für die Stadt auf jeden Fall reichen, da ich ja sowieso erstmal ne Weile rund um Sydney bleiben werde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!