Antrag Einreichen

• Hallo zusammen!

nachdem ich hier schon einige Tage viele interessante Beiträge gelesen habe,bleibt für mich eine Frage , ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen:

Ich werde im Juli 35 Jahre alt, verliere somit 5 Punkte für mein general skilled visa 136. Aus eurer Erfahrung heraus, kann man ich es schaffen bis dahin einen Antrag einzureichen? ...allein das Skill Assesment dauert bei meinem Beruf (Architekt) mind. 15 Wochen!
    Ich bin auf die 5 Punkte angewiesen , komme bisher nur auf 115.
    Es wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen kann, da ich sonst einen anderen Weg gehen muß.

Grüße, Alex :D

• Hallo Alex,

selbst wenn Dein Jobassessment ca 15 Wochen dauert, kannst Du den Antrag bis zum Juli einreichen. Du solltest ihn unbedingt vor Deinem 35. Geburtstag einreichen und dann in der entscheidenden Rubrik zum Jobassessment schreiben, wann und wo Du das Assessment machen läßt und von dort auch das Aktenzeichen angeben. Unter Umständen setzen sich die australischen Behörden untereinander in Verbindung.

Selbst wenn das Assessment noch bedeutend länger dauern sollte- wichtig ist das Eingangsdatum bei den Behörden. Danach hast Du sogar -meines Wissens- noch zwei Jahre Zeit, alle erforderlichen Unterlagen einzureichen, wenn Du es nicht eilig hast mit dem Visum. Wie gesagt, wichtig ist das Datum des Eingangsstempels und das sollte vor Deinem 35. Geburtstag sein. Bis die Behörde dann Deinen Antrag bearbeitet dauert sowieso nochmal einige Monate. Sie bearbeiten jetzt gerade die Anträge Deiner Visa Kategorie, die zwischen dem 10. und 23. Mai 2006 eingegangen sind. Wenn Du Deinen Antrag eingereicht hast, erhälst Du nach ca 2 Wochen einen Eingangsbescheid mit Aktenzeichen und eine Rechnung, dass sie jetzt die Gebühren abbuchen. Danach ist erstmal Stille angesagt. In dieser Zeit kannst Du noch Unterlagen für Deinen Antrag nachreichen, solltest Dir aber verkneifen dort unaufgefordert anzurufen oder zu mailen. Dein Case Officer wird sich bei Dir melden, wenn Dein Antrag dran ist.

Hoffentlich konnte ich Dir damit weiterhelfen,
    LG
    Bille

• wir haben das gleiche Problem mit dem Alter...haben den visa-antrag gerade abgegeben.

die prüfen tatsächlich das Alter bei der Bearbeitung des Antrages, was ja bekanntlich ein paar monate dauern kann (nicht nur bei Eingang, da nur erstmalig)
    Die Info hat mir eine Dame am Telefon bei der Botschaft in Berlin gegeben.

Wir haben zum Glück ein paar mehr Punkte und kommen dann noch immer auf 120 Punkte.

ich würde an deiner stelle sicherheitshalber noch ein sponsoring (z.B. State) in Betracht ziehen. Das ist prima geeignet für Bewerber die um die 110/115 Punkte haben. (heißt STNI)
    Vorraussetzung hierfür ist das dein Beruf auf der "gesucht"Liste des states steht.

Gruss aus Bremen
    Peg

• Vielen Dank für die Antworten, ihr habt mir sehr weiter geholfen!
    Ich weiß nun , daß es sich lohnt den Visumsantrag einzureichen. Sicherhaltshaltshalber werde ich mir noch die Zusatzpunkte durchs Sponsoring besorgen, davon hab ich bisher noch nichts gewußt.
    Bis demnächst hier im Forum, ...bei mir gehts jetzt richtig los mit dem Papierkram, ich hab vor es ohne Migration agent zu machen.
    Grüße, Alex

• ;) ;)Hey Alex,

wir haben das auch ohne agent gemacht. Soo schwer ist der Antrag ja nicht. (vorausgesetzt meine hat keine komplizierte Lebens & workgeschichte oder ist 3x geschieden und hat 10 Kinder etc. ;) )

Man muss eben genau lesen und die papiere zusammen sammeln. das is meines erachtens der aufwendigste Teil.

Viel Erfolg!

Gruss aus Bremen
    Peg

• Hi
    Zusatzpunkte gibt es für das State-Sponsoring nicht, sondern es reduziert die Pass-Mark von 120 auf 70. Aber Du musst 2 Jahre in dem entsprechenden Staat leben und arbeiten, und zwar ausserhalb der grossen Städte, ausser bei Victoria, da ist Melbourne inklusive.

Gruss, Thomas

• Hi Alex,

wenn Dein Englisch nicht völlig unterirdisch ist, schaffst Du den Antrag auch allein oder mit jemandem, der beruflich öfter Englisch sprechen muß. Soooo schwer ist der Antrag nicht. Ist eben eine Menge geduldiges Papier :rolleyes:, was ausgefüllt werden muß, aber mit jeder ausgefüllten Seite kommt man DU ein Stückchen näher :] :] :].

LG
    Bille

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!