hilfe

• hallo leute.. ich fliege im juni das erste mal nach australien und würde ganz gerne eine tour von sydney an der ostküste lang über cairns nach darwin machen..

dummerweise konnte ich im www keinen einträge finden wie weit es in km ist und wie viel zeit man für diese strecke einplanen sollte..

ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, gruß, nico

• danke für die schnelle antwort..

die entfernung habe ich schon rausgefunden.. es sind ca 5752 km..
    nur wie viel zeit sollte man einplanenn um diese strecke mit nem camper zurückzulegen um auch noch etwas von der gegend zu sehen?

greez

• Also ich war fast zur selben Jahreszeit unterwegs...

Meine Meinung is, wenn man nicht schon morgens um 06:00Uhr aufstehen will und man seine Reise ohne Streß erleben möchte sollte man damit leben, täglich um die 100km zu fahren.

Man kann natürlich auch mehr fahren aber ich finde 100km ist OK.

MFG
    Jungesmedium

• Hallo Mother-Pain,
    Peter hat schon recht - und nun das Berühmte ABER - ich finde im Sugarcane Area kann's schon etwas lagweilig werden, so dass man da oben auch schon mal 200km/Tag macht.

Einmal editiert, zuletzt von WBB_OZ (2. Februar 2007 um 18:42)

• Nett ist auch

http://www.nrma.com.au

Da kannst du die kompette Touren zu sammen stellen. Inklusive, was es auf der Strecken zu sehen und zu erleben gibt inkl. aller Hotels/Hostels/Campingrounds

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hi Nico,

also vier Wochen dürfen es schon sein, du willst ja nicht rasen müssen und auch was sehen....
    Ansonsten wühle dich mal durch unser Archiv, gerade für die Ostküste gibt´s da eine Menge zum Lesen.

Seeya
    Stefan

[color=#000000]When I could see my name on the moon
    and show you the Southern Cross
    go swimming in the rain......... [/color][color=#000000][/color]

• Hallo Nico

Ih finde man kann nicht pauschal sagen wie lange man für diese Strecke rechnen soll. Zuerst soltest du dir ausuchen was du unbedingt sehen willst (alls geht eh nie). Dann ziehst du die Zeit ab wie lange du am jeweiligen Ort sein willst. Dann musst du wissen welche Streck du fährst , über die geteerte Straße oder runter bis Townsville über den Flinders HWY oder doch eher den Savannah way.Erst dann kannst du dir ausrechnen wievie du täglich fahren musst oder willst.

Einmal editiert, zuletzt von susa_4 (3. Februar 2007 um 10:26)

• hallo leute,

ich bin euch für eure beitrage extrem dankbar und überrscht das so viele feedbacks gekommen sind.... kenne ich aus anderen foren nciht...

vielen dank für die vielen tips....

meine freundin und ich haben uns jetzt entschieden und werden vom 05.06.07 bis zum 25.06.07 (mehr zeit gibt ihr urlaub leider nicht her) nach australien fliegen.. wir werden in sydney ankommen und von brisbane wieder abfliegen..

wir haben für diese zeit einen 4wd camper und denken das man in dieser zteit ein bisschen was von der ostküste sehen werden ohne 10h am tag am steuer zu sitzen..

gruß und danke an alle:-)

• Hi Nico,

schön, dass wir die etwas weiterhelfen konnten. Allerdings stutzte ich eben. Einen 4wd für die Ostküste ?? Ist vielleicht Geschmackssache, aber wenn du nicht nach Fraser willst, kommst du mit einem "normalen" Camper genausogut (und günstiger) weg. Aber vielleicht hast du ja Gründe dafür.

Seeya
    Stefan

[color=#000000]When I could see my name on the moon
    and show you the Southern Cross
    go swimming in the rain......... [/color][color=#000000][/color]

• lach....

gründe würde ich es nicht nennen, ist glaub ich eher eine egosache:-D .. ich stehe einfach total auf die dinger;-) und preislich ist es ein geringer unterschied da wir nicht mit nem reinrassigen geländewagen fahren sondern "nur" mit nem bus mit 4x4 und hoffen das wir ein bisschen outbackfeeling bekommen wenn wir es zeitlich schaffen sollten richtung augathella zu fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!