HILFE!! Suche Appartment in Sydney!!

• Hi Leute!!

Ich fliege am 14.03. für 2 Wochen nach Sydney...mein erstes Mal und bin schon ganz aufgeregt!!
    Bin noch auf der Suche nach einem Appartment und möchte die Buchung schon von Deutschland aus erledigen...ist aber gar nicht so einfach eine Seite im Netz zu finden worüber man buchen kann.
    Kennt jemand eine gute Adresse oder Kontakte in Sydney die ich ansprechen kann? Oder wie mach ich das überhaupt am besten? Will ja keine Ansprüche stellen aber am liebsten würde ich was ganz in der Nähe vom Darling Harbor was haben...
    Freu mich riesig, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet...

Grüße

erman

• Hallihallo,

kommt drauf an, wie viel du ausgeben möchtest.

Wir haben in Potts Point gewohnt .. schon zweimal in der selben appartment anlage .... sehr schön mit blick auf brücke und oper ....

Allerdings nicht am Darling Harbour (andere Seite)

A$ 450 hat der spass gekostet.

Wenn du dran interessiert bist, such ich dir das gerne mal raus.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hii Ela!

Na klar...!!! Blick auf Brücke und Oper?...!?!? Das ist fantastisch...!!Ich glaube als jemand, der das erste Mal dort hinfliegt und nur die Bilder aus dem Fernsehen und Internet kennt, kann es nichts genialeres geben!

Du Geld spielt keine Rolex, Lacoste was es wolle;-).
    Nee aber mit rund 500A$ die Woche habe ich sowieso gerechnet von daher ist das schon in Ordnung. Und wie schnell kommt man dann eigentlich auf die andere Seite..?

Bin schon total neugierig, freu mich auf Deine Infos und danke für Deine Hilfe!!

LG
    Erman

• Hey Ela,

das wäre ja sogar eine Alternative zum Hotel! :)

Wie sind denn diese Appartments ausgestattet bzw. gibt es einen Mindestaufenthalt?!

• Hi Kirsten,

nee keinen mindestaufenthalt. Das ist ein grosser Apartmenthaus. Die Firma meines Mannes quartiert da ständig Leute ein.

Wir hatten das eine Mal ein 1,5 Zimmer Apartment. Ausgestattet sind sie, würde ich mal sagen, so 3 Sterne. Nix grossartiges. Aber die Aussicht macht alles wett.

Es gibt Klimaanlage, Küche (voll ausgestattet), Fernseher, etc. Sauber, nett, und ordentlich. Achso und einen Pool gibt es auch. Parkplatz gehört auch dazu, der muss aber extra angemietet werden ($50,00 die Woche) Parkplätze sind heilig :D

@ Erman: Zum Darling Harbour sind's zu Fuss ca. 30-40 min. Es fährt auch ein Bus bis zur Townhall und von da aus sind's dann noch ca. 10 min. zum Darling Harbour.

Die genauen Daten, Ansprechpartner etc. werd ich dir morgen besorgen. Die Sachen hat mein Herr Gemahl im Büro.

Wenn noch Fragen sind, frag :D

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hi Ela,

klasse echt!! Sicher hab ich Fragen muss die nur mal im Kopf sortieren ;-).

Heißt das, dass ich auch tagesweise mieten kann?
    Das würde gut passen, weil ich auch ein paar Tage an den Strand fahren wollte.

Was meinst Du denn genau mit 1,5 Zimmer, ist das ein Wohnzimmer und ein kleineres Schlafzimmer mit Doppelbett? Gibts auch Schlafmöglichkeit im Wohnzimmer, weil ich ggf. noch einen Freund unterbringen muss, den ich dort treffen werde.

Was für Leute quartieren sich denn im Apphaus, ist es hauptsächlich für die Vermietung an Touris gedacht?

Wenn Du Fotos hast und es keine Mühe macht wärs super wenn Du mir welche schicken könntest bin echt neugierig;-).

Hats auch einen Balkon, wo man sich dann gemütlich raussetzen und den Blick genießen kann?

Was muss ich besonderes bei der Anmietung beachten (Kaution, Papiere, etc.)?

Ich komme so gegen 19.30 in Sydney an, wie komme ich am besten und günstigsten dann in die Stadt und wie weit ist es vom Flughafen entfernt eigentlich? Die Frage ist dann auch bis um wieviel Uhr ich den Schlüssel und beim wem dann abholen müsste.
    Wie sieht es mit Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten auf der Seite aus?

So ich glaub das reicht fürs erste mit meinen Fragen mir fallen aber sicher noch welche ein;-).

Lieben Gruß
    Erman

• Wow .. 'ne Menge Fragen für so ein kleines Appartment :D :D

Also, du kannst ein Studio mieten (ein Zimmer mit allem) oder eben die anderthalb (mit dem seperaten Schlafzimmer). Auf dem Sofa lässt es sich so, mehr oder weniger gut schlafen. Aber passt schon, wenn dein Freund nicht gerade 2,10 gross ist :P

Tageweise mieten wird - glaube ich - nichts werden da bist du im Hotel wohl besser aufgehoben.

Wenn du zum Strand willst, weisst du eigentlich wie viele Strände Sydney hat? Von den Bay's mal gar nicht zu reden :] :]

Bilder hab ich lieder nicht. Allerdings denke ich, wenn ich die Adresse nachher bekomme, das da sicherlich auch Bilder bei sind.

Also, es ist keine richtige Touriabsteige, Party's und sowas kannst du vergessen. Es ist eine Gesunde Mischung aus Touristen, Geschäftsleuten und Leuten die auch länger da wohnen.

Potts Point grenzt direkt an Kings Cross, da sollte das mit dem weggehen kein Problem sein. Und der nächste Coles ist ca. 4 Minuten Fussweg entfernt. Also auch kein Problem
    Da Kings Cross die Amüsiermeile :P ist, und auch wahnsinnig viele Backpacker und Hostels in dem Stadteil liegen, kann man auch sehr gut und günstig essen gehen. (Bei der Foutain wird deutsch gesprochen ;) )

Wann und wo und wie du den Schlüssel bekommst, ist verhandlungssache mit dem Real Estate Agent. Papiere brauchst du, denke ich keine. Evtl. Kopie vom Reisepass und die Bond kannst du sicherlich per Kreditkarte bezahlen. Und dann eben schon alles von Deutschland aus..

Wir haben jetzt zweimal in der Anlage gewohnt - beide male 3 wochen - und haben uns sehr wohl gefühlt.

Kleiner Tip .. je grösser die 10er und 1er der apartment nummer sind, desto schöner der Blick auf die Oper. Wir haben das erste mal Nr. 400 gehabt und mussten uns ein büschen verrenken um alles gut sehen zu können. beim nächsten mal hatten wir 402 und der Blick war wahnsinn. Wie muss es dann erst bei 408 sein :D :D

Axo .. 3. Etage müsste es mindestens sein. Ich glaube sonst siehst du nur die häuser vor dir :rolleyes:

'ne Laundry ist auch dabei.

Bis später
    LG
    Ela

• Hi Ela!

Danke für Deine Ausführungen. Bin begeistert...genausoo stell ich mir das vor :D!!
    Bist aber eine ganz genaue was...:D Mindesaufenthalt gibts zwar nicht, aber mindestens ne Woche muss ich doch wohl zahlen..;) Kein problem. Jajaaa soll ne Menge Strände geben, aber dat klär ich vor Ort, will Deine Finger nicht strapazieren;).
    Deutsch muss ich da auch nicht sprechen, aber danke für den Hinweis.
    Schickst mir die Adresse noch? Dann hau ich den mal an ...

Freu mich.

LG
    Erman

• Hallo Ela (hallo forum),

ich bin ganz neu hier und fliege mit meiner Liebsten okt-dez nach OZ/NZ, daher wäre ich Dir dankbar, wenn Du mir auch mit dieser Adresse aushelfen könntest!

Besten Dank und lieben Gruß
    Thomas

• Hi Thomas,

nein ich habe dich nicht überlesen. Ich hab gesucht. Aber ich finde diese blöde Telefonnummer nicht wieder. Auch im Internet hab ich nichts gefunden. Es war irgend was mit S.P.A. Und dafür habe ich so ungefähr 3 mio treffer bekommen. Aber nix mit appartments.

Sorry! Sollte ich doch noch was finden, melde ich mich. Erinner mich noch mal dran.

LG
    Ela

• Zitat

Original von Lüllsche
    Hi Thomas,

nein ich habe dich nicht überlesen. Ich hab gesucht. Aber ich finde diese blöde Telefonnummer nicht wieder. Auch im Internet hab ich nichts gefunden. Es war irgend was mit S.P.A. Und dafür habe ich so ungefähr 3 mio treffer bekommen. Aber nix mit appartments.

Sorry! Sollte ich doch noch was finden, melde ich mich. Erinner mich noch mal dran.

LG
    Ela

Hallo Ela,

schade. Dankeschön! Wenn es brenzlig wird, erinnere ich Dich nochmals daran!

Merci & KG
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!