6/7 Wochen Ostaustralien

• hey,

werde im Sommer zum 1. Mal nach DU reisen und habe so 6/7 Wochen Zeit. hab schon viel im Forum gelesen und fast immer heißts lieber eine kürzere Route...

ich hätte meine route so geplant. brisbane - cairns- darwin - alice springs- uluru - adelaide - melbourne - sydney.

was haltet ihr davon? ist das in der zeit machbar oder geht sich sogar mehr aus?

wär super, wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet!

lg faiby

• Hey faiby...

Also die Frage mit dem machbar ist immer so die Sache...

a) willst du alles per Auto/Bus fahren? oder hast du Inlandsflüge?
    b) willst du dich in den Metropolen ein wenig aufhalten?

Musst dass mal so sehen:

Von Cairns nach Sydney sind es 2945km (laut greyhound)
    die Strecke Adelaide nach Sydney sind noch einmal 1545 km

Ich nehme jetzt mal an dass du den Ayers Rock und Darwim mit dem Ghan bereist....aber das wären zusammen schon 4500km....

Wenn du jetzt für Städte wie Sydney,Melbourne,Darwin und co 3 Wochen abziehst...musst du ja die Strecke in 3 Wochen fahren!

Also ich persönlich finde das schon seeeeeehr hart....ich habe mir für die gleiche Tour 5 1/2 Monate zeit genommen...bzw. werde sie mir nehmen *g*!!!!

Meine Meinung wäre du würdest evtl. diese Strecke machen...

Sydney-canberra.melbourne-Tassie?-Adelaide-Ayers Rock
    und vllt. von Darwin aus heim aber mit Inlandsflügen oder Zug!!!!!

Wenn du noch fragen hast schreib mir ruhig eine PN!

Gruß,

DAve

• Hallo Faiby,
    zu Deiner Idee

Zitat

ich hätte meine route so geplant. brisbane - cairns- darwin - alice springs- uluru - adelaide - melbourne - sydney.

Wir sind auf unserer ersten Tour von Darwin nach Sydney gefahren (ca.5 1/2 Wochen) inkl. Erkundung von Sydney, wie von Dir geplant. Dann Flug Sydney - Brisbane (3-4 Tage)
    und Flug Brisbane - Cairns (1 Woche). Wir haben dort jeweils ein Auto gemietet und die Gegend erkundet. Ich glaube das es so nicht so stressig ist. Zudem kannst Du so in aller Ruhe noch zwei nette Ecken von DU kennen lernen. Die Inlandflüge waren bei Qantas im Preis enthalten.

Einmal editiert, zuletzt von WBB_OZ (5. Februar 2007 um 23:31)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!