Hallo!
Ich bin Försterssohn und Jäger und will ein Jahr nach Australien.
Ich will keine Jagdreise machen...Aber ein Jahr ist lang und vieleicht bekommt man ja irgentwo mal die Gelegenheit oder eine Einladung zur Jagd!
Daher meine Frage weiss irgentwer irgent etwas über das Jagdrecht in Australien? Gibt es einen Jagdschein? oder kauft man Lizenzen? kann man dort mit dem deutschen Jagdschein jagen?gibt es Abschusspläne? Jagdzeiten? kann man Gewehre mieten? etc.
Alles was ich bisher gelesen habe deutet darauf hin dass die Gesetze dort (zumindest für die Einheimischen) recht lax sind, da das Land massive Probleme mit den importierten Tierarten hat.
Ansonsten habe ich bisher nur sehr wenig brauchbares darüber im Netz gefunden und bin dankbar über jede Info!
Danke
Tilo
PS:Falls Deine Info darin besteht das du Jagd für abartigen Mord hälst dann bitte verschone dieses Forum (so wie es auf anderen Seiten geschen ist) mit einer Diskussion an dieser Stelle! Wenn du aber unbedingt mit mir darüber sprechen willst mach ein neues Thema auf und lad mich dazu ein. Ich bin gern bereit darüber zu diskutieren!