• Hallo zusammen,

mich würde einfach mal interessieren, ob es in Australien eine Nachricht (Nachrichten?) gegeben hat, dass Deutschland Handball Weltmeister geworden ist?

Ich weiß wohl, dass die Sportart in DU wohl eher ein Schattendasein führt, aber immerhin war die australische Mannschaft ja beim WM - Turnier hier in Deutschland mit dabei. (Was wahrscheinlich von denen auch schon als großer Erfolg gewertet werden dürfte ;)

• Hallo Matt,
    also ich habe davon in den Nachrichten nichts gehört, zumindest auf ABC nicht. Und das Deutschland Handball Weltmeister ist habe ich auch erst gerade von Dir erfahren. Ich bin mir allerdings sicher dass es bei Deutsche Welle TV in den Nachrichten kam, allerdings habe ich die in den letzten Tagen verpasst. Überhaupt hat man in den Australischen Nachrichten (ABC) nichts davon gehört dass überhaupt Handball WM ist/war.
    LG,
    Nina

• hi nina die dw brachte die letzten 2tage berichte davon gestern ein wenig länger.is doch supi das die jungs es geschaft haben .lg aus MEL

• Genau Dingo-Truck: in der Deutschen Welle wurde seit dem Halbfinale berichtet.

In ABC news und 7 news habe ich gar nichts davon mitbekommen: da geht es nur um Cricket, Golf, Cricket, Cricket, nachdem Tennis wieder vorbei ist.

Gruß Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Hi Susanne,

ich dachte es ging hier immer um Cricket, Cricket, Cricket, Cricket, Football, Football, Cricket, Criket, Criket.... Golf, Golf, und wieder von vorn. ;)

Gruessle Gitte

P.S. Ist das australische Netball nicht wie Handball? fragt die eher unsportliche Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• also, ich habe keine Berichterstattung ueber Handball hier mitbekommen...

hier ist zur Zeit ganz klar auf Cricket (Commonwealth Series / gestern die Alan Border Medal / Warnie hat sich wohl mit seiner Ex-Frau versoehnt), Footy (in 2 Wochen geht der NAB Cup als Vorsaison los), Golf (Karie Webb hat gerade wieder ein Turnier gewonnen) und sogar Fussball (Melbourne hat sich gerade fuer das Grand Final qualifiziert) angesagt - Tennis ist ja wieder vorbei...

ach, und : Netball erinnert mich eigentlich eher an Basketball, aber gewisse Handballelemente kann man auch erkennen...

Signaturen werden überschätzt... 8)

• Hallo, Handballer!

Nein, Handball wird in Australiens Medien wohl gar nicht beachtet, und das, obwohl Australien mit dabei war. Als Vertreter Ozeaniens spielten die Aussies in der Vorrunde unter anderem gegen Frankreich und Island, bekamen aber in allen drei Spielen derart eine Abreibung (ich glaube, eines der Ergebnisse war 11:40), dass es allein daher schon verständlich ist, dass die australischen Medien die Sportart ignorieren.

Zur Verteidigung der Australier muss man aber sagen, dass außer noch in Südkorea Handball ansonsten eigentlich nur in Europa wirklich populär ist, und da bekanntlich auch nicht überall: Mittel-, Nord- und Osteuropa plus Balkan, Spanien und erst seit anderthalb Jahrzehnten Frankreich - das ist in etwa die Handballwelt.

Herzliche Grüße

Daniel

• Hallo...

soweit mir bekannt ist, ist Australien als Vertreter Ozeaniens sowieso immer bei der Handball WM vertreten. Abgesehen davon, hat Australien glaube ich so ca. 300 - 400 organisierte Handballspieler. Also nicht wirklich viel...man darf also Stolz darauf sein überhaupt dabei zu sein.

Gruß....

• wie wurde australien belächelt als sie bei den ersten fußballspielen dabei waren? und seit der wm sieht die sache anders aus.ich denke das da auch noch einiges auf uns zukommt.HOFFENDLICH go aussi go.

• Mahlzeit!

Es heißt zwar immer "dabeisein ist alles"-aber ein glorreicher letzter Platz muß ja auch nicht unbedingt bei rausspringen... :baby:
    Dafür kann es ja bei der nächsten Teilnahme nur besser werden ;)

• Also ist die Handball WM in Australien wohl wirklich kein Thema gewesen.

Kann ich auch ein bißchen verstehen, wenn die mediale Aufmerksamkeit eher auf Cricket, Golf, Tennis und andere "lustige" Sportarten :), die ich eher weniger kenne, gerichtet ist.

Selbst der Superbowl im American Football (angeblich ja das größte Sportereignis der Welt) der ja Sonntag nacht ausgespielt wurde hat auf der Homepage des "Sydney Morning Herald" nur eine Randnotiz bekommen.

Sportlich sind die Aussies wohl sehr auf sich konzentriert?! :D

Aber noch mal kurz zur Handball WM zurück; ich habe mich sehr gefreut, dass die Aussies mit dabei waren! :)

Und für die Jungs war es sicher schon ein riesiger Erfolg! Und immerhin hat die australische Fahne (bzw. alle Fahnen aller teilnehmenden Nationen) auch im Endspiel an der Decke gehangen.

Und wen es interessiert, wie Aussies zu ihrem tollen letzten Platz gekommen sind :D :D kann ja vielleicht mal hier nachgucken

http://www.handball-wm-2007.de

und dann unter Ergebnisse / Spielplan.

• Selbst der Superbowl im American Football (angeblich ja das größte Sportereignis der Welt) der ja Sonntag nacht ausgespielt wurde hat auf der Homepage des "Sydney Morning Herald" nur eine Randnotiz bekommen.

Der Superbowl wurde immerhin live auf SBS uebertragen !

Wobei ich nicht verstehe, warum der Superbowl das "groesste Sportereignis der Welt" sein soll (auch wenn ich persoenlich American Football durchaus mag und mich geaergert habe, dass "meine" Bears verloren haben) - auch wenn die Amerikaner den Sieger in ihrer typischen Bescheidenheit gleich "world champions" nennen ! Bei allem Respekt, aber an Olympische Spiele oder eine Fussballweltmeisterschaft kommt dieses Ereignis nicht einmal annaehernd heran...

Signaturen werden überschätzt... 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!