Großer Regen in Quennsland

• Zitat

Original von Mirjam
    Auf den Farmen machen die das auch, wo ich was gab es jedenfalls immer jede Menge Regenwasser!

hallo Mirjam,

es ist leider so: es gibt Gegenden in DU, die haben jede Menge Regenwasser, aber leider auch viele, wo es absolut nicht der Fall ist!

Wir hier in South East Queensland werden jedenfalls ab 10. April 2007 die Water Restriction Level 5 bekommen: am kommenden Freitag werden die entsprechenden Vorschriften veröffentlicht, damit wir dann noch 4 Wochen Zeit haben, uns drauf einzustellen.

Es hat hier zwar in SE Queensland in den letzten 3 Wochen häufiger geregnet ... aber nur 1 Tropfen auf den heißen Stein und leider nicht über den Dämmen wie Somerset Dam, Wivenhoe und Pine River.

Zum Vergleich: der im Norden an unserem Shire angrenzende Caloundra Shire: die haben überhaupt KEINE Water restriction, das heißt die dürfen sogar noch ihre Fußwege mit Wasserschläuchen reinigen, während wir hier 3 x die Woche an bestimmten Tagen unsere Pflanzen (nicht den Rasen) zu bestimmten Zeiten nur mit am Wasserhahn in Eimern abgefülltem Wasser gießen dürfen. Wie gesagt, nur 12 km nördlich von uns "schwimmen" die offenbar im Wasser.

Gruß Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Ich glaub, du hast mich da falsch verstanden oder ich hab mich blöd ausgedrückt!
    Ich weiß, dass es in manchen Gegenden absolut trocken ist... Auf der Farm wo ich am Anfang war haben sie sogar den gleichen Tag das gleiche Spülwasser genommen, wir sollten nicht allzu lang duschen usw. Ich war ja auch in Brisbane (da war Level 4).

Dann war ich auch auf einer Farm oben in Cape York und da haben sie während der Regenzeit das Wasser aufgefangen und dann während der Trockenzeit davon "gezehrt". Das meinte ich mit meinem Posting - es gab jede Menge von dem aufgefangenen Regenwasser und natürlich nicht das ganze Jahr über aus dem Himmel
    :))

• Hi Mirjam,

sorry,vermutlich hatte ich mich missverständlich ausgedrückt? Das tut mir leid.

Ich wollte mit meinem Beitrag nur dem Titel des Threads etwas "entgegensetzen" .... weil es zwar "großen" Regen gab und gibt, aber das Dürreproblem immer noch ein gravierendes ist - und vermutlich - bleibt in der nächsten Zeit.

Level 5 soll zum Beispiel beinhalten: absolut KEIN Wasser mehr auf Pflanzen .... Autowaschen auch nicht mehr erlaubt (gut, darauf könnte ich verzichten) ... Wasserdruck der Leitungen verringern ... und 12 km nördlich von uns da können die Bürgersteige (so vorhanden) noch mit Leitungswasser abgeduscht werden.

wie heißt es so schön: Australien= der Kontinent mit den Kontrasten!

viele Grüße Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Ach so... Hatte mich schon gewundert, dass du mich für so doof hältst :D

Ja, das mit den Kontrasten ist nur allzu wahr. Wobei deine Beispiele einem das noch viel deutlicher vor Augen führen!

Ich habe ja schon erzählt, wie es auf meiner ersten Farm war mit dem Spülen und so und auf der zweiten lief den ganzen Tag eine Sprinkleranlage volle Pulle, weil sie einen schönen grünen Rasen vor dem Haus haben wollten. Das war bei Richmond in QLD und irgendwie gibt es da wohl so einen Wasserpark (hab ich nicht genau verstanden).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!