Cairns - Sydney mit Uluru möglich ??

• Hallo zusammen,

eigentlich hatten wir ja die Strecke Cairns - Sydney geplant. Nun wollten wir uns noch unbedingt den Uluru ansehen. Wir reisen mitte Oktober für dreieinhalb Wochen mit Camper. Nun haben wir uns gedacht ob sich im Anschluss an Sydney noch ein Inlandsflug zum Uluru lonhen würde, oder ob es zeitlich zu knapp wird. Reichen 2 Tage für Sydney bzw. Uluru?

Die andere Altrnative für uns wär von Darwin nach Adelaide zu fahren, Uluru mitzunehmen und dann noch nach Sydney zu fliegen.

Welche Strecke ist reizvoller ? Das ursprünglicher DU bekommt man sicher von Darwin nach Adelaide zu Gesicht oder ?

Danke schonmal für Eure Tips

Gruß
    Thomas

• Hallo Thomas!!!!!!
    ich werde dich einfach fragen Ok. Liebst du Wasser, Strände, Städte oder ziehst du mehr den Outback vor. ?????????? Du mußt dir die Antwort selber geben. Weil du noch so jung bist kann ich mir vorstellen das du bestimmt nochmals dort fliegst!!!!!!! Dann mache zu erst die Ost oder Westküste und verbinde doch den Flug von und zurück AUS mit 2 Inflüge (ist möglich) und dann kannst noch Uluru mitnehemen. Liebe Grüsse, Wombat1996

• Hallo Thomas,

machbar ist das sicherlich, mit nem Innlansdsflug bis Alice sollte das kein Thema sein....
    Ich hingegen würde die Tour Darwin - Adelaide auf alle Fälle vorziehen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob mitte Oktober noch ne gute Zeit für Darwin (N.T) ist..Aber für die Frage gibt es hier auch noch den einen oder anderen Expertentipp... ;)

• Darwin / NT - soll wohl um die Zeit grad noch ok sein. Wobei ich mir überlegt habe ob es vielleicht nicht auch ne Möglich keit wäre von Alice nach Melbourne zu fahren, dort den Camper abzugeben und noch nen Flug nach Sydney zu nehmen um dort noch 2-3 Tage zu verbringen.

Ich bin mir allerdings unschlüssig wie daß denn mit den Temperaturen und dem Wetter gegen Ende Oktober an der Südküste ist.
    Müsste doch aber auch schon so um die 20 - 25 Grad sein oder ?

Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!