OZ Experience

• Hallo Ihr,

kennt einer von euch OZ Experience und hat Erfahrung mit denen???

Ich will im Oktober eine Tour machen von Darwin bis Sydney und die haben genau das was ich suche.

Oder kennt ihr einen Anbieter der Touren von Darwin via Alice Springs nach Sydney oder Melbourne anbieten?

Bin um jeden Tipp dankbar!

• Hallo Mome,

nachdem hierzu noch keiner gepostet hat...vielleicht schon mal soviel:

Bin selbst noch nicht mit Oz Experience gefahren. Allerdings siehst du die überall in Oz rumkurven, ist also keine kleine Klitsche. Wie die Touren so sind...keine Ahnung. Meine Meinung ist die, es hängt immer sehr vom tourguide ab. Ich habe bisher nur 2 touren mitgemacht und hatte dabei immer großes Glück, da der jeweilige guide einfach toll war. Das kann sicher auch anders sein. Anyway, zu Oz Experience im speziellen kann ich dir aber so auch nix sagen...

• Hallo Mome,

wir haben mit denen eine Tagestour von Sydney in die Blue Mountains gemacht , war echt Klasse , wir hatten auch einen super Guide - Hallo Mark -

Gruß Rocky

• Hi Mome,

ich war schon mit Oz Experience unterwegs (2002 von Sydney nach Brisbane mit einigen Stops). Es kommt bei dieser Truppe ganz stark darauf an was für ein Typ du bist:

Magst du es eher ruhig, kleine Guppen, legst wert auf viel Natur und auch Infos zu den Sehenswürdigkeiten ----> fahr nicht mit Oz Experience

Bist du eher der Party-Mensch, dir macht eine große Gruppe nix aus, du möchtest auf jeden Fall unter jüngeren Leuten sein, es macht dir nichts aus wenn mal nicht so viele Infos vom Tourguide kommen ----> dann könnte Oz Experience das richtige für dich sein

Ich persönlich gehöre zur ersten Kategorie und fand es schrecklich, aber das soll kein Pauschalurteil sein.

Viele Grüße
    Malou

• Hallo Ihr!

Danke für eure Antworten. Ich galub ich entscheide mich lieber für Greyhound dann. Feiern kann ich auch daheim. Wenn ich in Ausralien bin, will ich natürlich auch was sehen.

Grüße Simone

• Ich bin im Juni 2005 mit Oz Exp. von Syd nach Cairns gefahren (mit Touren zwischendurch) und hab die gleichen erfahrungen wie Malou gemacht. Da ich auch in "ihre" erste gruppe gehöre, war iich nach 6 Wochen dauerfeiern... froh in Cairns anzukommen. Mit Greyhound bin ich dann im Oktober nach Bromme und empfand es als total toll, ruhig und entspannend.

Aber wie gesagt, es hängt von den eigenen Vorstellungen/ Vorlieben ab. Und dem Geldbeitel, denn die Oz Touren sind auch nicht billig.

Gruß Andrea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!