WHV mit 35

• Hallo Ihr Lieben :)

ein bekannter von mir würde gerne das WHV in anspruch nehmen aber er ist schon über 30 Jahre alt. gibt es möglichkeiten trotzdem dieses Visum zu erhalten oder auf andere weise ein Jahr "ArbeitsUrlaub" in DU zu machen?

vielen dank :D

schöne grüße

Patrick

• :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Wie geil!!! Ja, wenns das gäbe, wäre bestimmt einige aus dem Forum schon nicht mehr hier...einschließlich meiner Wenigkeit :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber m.M. nach gibt es für uns **Alten** da nur das normale touri-visum ;( ;( ;( ;( ;( ...oder eben ein sponsored visum...oder wie das Ding heist :O

• hi

habs mir um die warheit zu sagen eh schon gedacht, das es da wohl nix gibt naja hat er wohl pech gehabt aber ich dachte besser fragen als später dann zu fluchen nicht gefragt zu haben. Er ist lokomotiven mechaniker vieleicht hat er da ja ne chance. ich selbst muss auch noch schauen wie ich das mim visum hinbekomm :)

danke nochmal

gruß patrick

• Eine Alternative wäre WWOOFING. In Australien kann man das auch mit dem Touristenvisum machen (das man unter bestimmten Voraussetzungen auch für 6 Monate bzw. 12 Monate beantragen kann).
    Man wird halt nicht bezahlt, aber dafür bekommt man freie Kost und Logis und lernt noch das australische Farmleben (manchmal mit Familienanschluss) kennen.

Viele Grüße
    LittleWallaby

• HI,

folgende Möglichkeiten hat er:

1. Studentenvisum - dafür muss er an einer australischen Bildungsorganisation studieren. Dann darf er für die gesamte Studienzeitdauer in Australien bleiben und bis zu 20Std. pro Woche arbeiten (entgeldlich)

2. Touristenvisum - sogar bis zu einem Jahr möglich. Er müsste aber einen recht hohen Geldbetrag vorweisen (ca. 1000 Euro pro Monat)

3. Special Program Visa - falls er ein Praktikum in Australien machen möchte. Aber auch hier gibt es eine Begrenzung auf 35 Jahre.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Chris von juststudies.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!