Euro, US-Dollar oder Baht für Bangkok

• Hey Mates!

Hab bereits die Suchfunktion benutzt aber zu diesem Thema nichts gefunden.

Ich fliege am 15.02 von Frankfurt über Bangkok nach Sydney.
    In Bangkok hab ich einen Aufenthalt von einigen Tagen.

Soll ich mir jetzt von zu Hause aus Euro, US-Dollar oder Thailändische Baht mitnehmen? Oder ganz einfach nach der Landung in Bangkok am Flughafen Geld abheben?

Danke schon mal im voraus....

Flo

• Ganz einfach an einem der ATM's am Flughafen mit deiner EC-Karte Geld abheben.
    ... ist der günstigste und vor allem einfachste Weg..

Gruss Peg

• ich war damals in bangkok und hatte "nur" Dollar dabei und hab se einfach gewechselt...musst halt e bissel schaun mit dem Kurs!

Hotel schlechter kurs....aber wechselstuben sind ok!

Gruß,

Dave

• Was heißt denn "ATM"?

Ich würde mir da dann gern auf dem Flughafen Geld ziehen! Brauche ich ja fürs Taxi usw...
    Gibts die da auch?

• im Flughafen gibt es jede Menge Geldautomaten!
    geh besser nicht zu den "Change-Büros" (Geldwechselcounter) da sind die Gebühren zu hoch... einfach mit deiner EC Karte an den Automaten "cash money" ziehen... zur info: Taxi in die stadt ca. 350 baht, flughafenbus 100baht, zug ca. 15 baht,

100 baht sind ca. 2 euro...

gruss peg

• Zitat

Original von bud&peg
    info: Taxi in die stadt ca. 350 baht, flughafenbus 100baht, zug ca. 15 baht,

100 baht sind ca. 2 euro...

gruss peg

Naja, dann kann man doch locker Taxi fahren! Braucht man sich keinen Stress im Bus machen!
    :]

• stimmt... zumal man auch dann dort ankommt, wo man hin will.... mit dem bus ist das doch etwas schwieriger, weil es keine echten bushaltestellen gibt (zumindest sind die nicht als solche zu erkennen...)

für Bangkok neulinge empfehle ich taxi, für backpacker ist Bus&Zug prima (macht auch spaß, find ich)

haste schon ein hotel?

Gruss Peg

• Zitat

Original von bud&peg
    für Bangkok neulinge empfehle ich taxi, für backpacker ist Bus&Zug prima (macht auch spaß, find ich)

haste schon ein hotel?

Gruss Peg

Ja, hab nen Hotel! Gleich mit der Reise bei hm mitgebucht!
    Hab die Unterlagen gerad nicht zur Hand, weiß den Namen nicht!

• ... falls du noch infos brauchst, fragen hast ... ich kenne mich in BKK mittlerweile ziemlich gut aus... (wir waren in den letzten Jahren ziemlich oft in Thailand..)

gruss peg

• Zitat

Original von bud&peg
    ... falls du noch infos brauchst, fragen hast ... ich kenne mich in BKK mittlerweile ziemlich gut aus... (wir waren in den letzten Jahren ziemlich oft in Thailand..)

gruss peg

Ja, danke, ich hab noch viele Fragen...

Wenn es in die heiße Phase geht werde ich deine Hilfe sicher gebrauchen können!
    :)

• Zitat

Original von bud&peg
    ... falls du noch infos brauchst, fragen hast ... ich kenne mich in BKK mittlerweile ziemlich gut aus... (wir waren in den letzten Jahren ziemlich oft in Thailand..)

gruss peg

Hey bud&ped,
    ich habe hier mal nen Bangkok Thread aufgemacht!
    Weil hier gehts ja um Die Finanzen, dachte mir ein allgemeines bangkok Thema wäre nicht schlechtz!
    Hier, kannste ja mal gucken!
    https://www.australien-forum.de/wbb213/thread.…boardid=68&sid=

Habe da noch ne frage wegen Imfungen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!