wieder da

  • so ich bin wieder da................und muss ehrlich sagen das ich nicht froh bin wieder in Deutschland zu sein.....war froh meine Verwandte ect.wieder zu sehen aber hätte ich keine Freunde und Verwandte wäre ich direkt unten geblieben...meine Tante hat mir angeboten bei ihr einzuziehen....*g*die Leute in Australien kann man mit den Deutschen nicht vergleichen...da meine Tante ja krank ist schaut jeder von den Nachbarn nach ihr was hier undenkbar wäre bin ich der Meinung....und auch so die Leute kann man nicht vergleichen.....sollte man auch nicht....aber ich finde die Australier tausend mal besser wie die Deutschen.....vom Flug ect..schreibe ich mal später mehr *g*muss mich erst mal wieder einfinden hier und dem Wetter anpassen *g*kam zwar letzte Woche aber naja..........und die Deutsche Sprache lernen *gggggg*Spass

  • Hi,

    du bist doch gerade erst geflogen? Ist die Zeit tatsächlich schon rum? Wahnsinn.

    Dann versuch dich mal wieder ein zu leben und dann erwarten wir deinen spannenden Detailbericht.

    LG
    Ela


    PS: Die VHS soll gute Deutschkurse anbieten :P :P

    :D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

    [COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

  • ich bin zwar fast neu hier und kenne das forum noch nicht lange, doch ich bin in diversen anderen foren dabei.

    gibt's hier keine moderatoren, die solche "themen-entwicklungen" unterbinden, schlimmstenfalls indem sie einen user kicken?

    ehrlich gesagt, ich bin hier 'rein, weil ich einen reisebericht erwartet habe. ok, es ist zwar noch kein bericht da, aber babe hat einen angekündigt. darauf freue ich mich.
    die beiträge die dann folgen haben hier absolut nichts zu suchen und ehrlich gesagt nerven sie.

    wenn's jemandem nicht passt, muss er es ja nicht lesen... und wenn man unbedingt jemandem sagen will, dass man seinen beitrag nicht toll findet, dann gibt's entweder pm oder man macht's auf eine höfliche art und weise.

    gruss!

  • Also LMM,
    Ich fand den Beitrag von "babe" total panne. Ihr mag ja Oz gefallen haben, aber dann D gleich so schlecht beschreiben find ich nicht in Ordnung.
    Ich bin alle 2-3 Jahre mal dort und habe auch noch Verwandte.
    So unfreundlich sind die Menschen gar nicht. Es liegt an einem selbst, wenn man freundlich ist sind die Leute auch so.
    Weisst Du ich lebe hier schon permanent seit 1974 und ungleich manchen habe ich die rosarote Brille verloren. Ich kenne Typen die sind hier und sabbeln dann staendig von wie gut es doch "back home" ist oder war.
    In diesem Sinne,
    Gute Nacht.

    Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

  • Ich denke nicht, dass 'babe' Deutschland schlechtmachen wollte oder gemacht hat.
    Sie hat hinter etlichen Sätzen ein ' *g* ' gesetzt, was ich aus dem Cyberspace als *giggles* oder *grins* kenne.

    Eigentlich solltest Du doch froh sein, dass sie Deine Landsleute als so freundlich und zuvorkommend kennengelernt hat.

    Es gibt überall Ausnahmen oder leuchtende Beispiele, darum geht's hier aber nicht.

    ---------------- Hier wurde eine Textpassage vom ADMIN gelöscht ----------------

    Ein Forum sollte für jederman da sein und jeder sollte seine Meinung kund tun dürfen.
    Dass Deutschland bzw. die deutschen Mitbürger angeblich schlecht gemacht wurden, das konnte ich beim besten Willen nicht aus dem Beitrag rauslesen. :(

  • Hey 'babe'/Nicole,

    schön dass Du wieder hier bist und es freut mich riesig, dass es Dir DU gefallen hat.

    Bin schon gespannt, Einzelheiten zu erfahren bzw. Bilder zu sehen :)

    Und sorry, dass ich ebenfalls Deinen Thread 'gehijacked' habe ... :(

    Tut mir echt leid!

  • hi babe
    entschuldige bei dem mist hab ich ganz den eigendlichen sinn vergessen .soll ich nun sagen willkommen daheim,oder hoffendlich bist du bald wieder hier? haupsache es hatt spass gemacht und wie gewohnt dind 99,99% der menschen hier freundlich.vieleicht beim nächsten mal auf nen kaffe viele grüße wolfgang.
    taket easy

    Einmal editiert, zuletzt von dingo-truck (9. Februar 2007 um 00:14)

  • Also, sooo falsch liegt Brocken mit seiner Meinung auch wieder nicht, auch wenn er sie zu crass zum besten gibt. Es ist schon komisch, dass die Deutschen so wenig selbstbewusstsein haben und gerne darueber jammern, wie unfreundlich doch alle Deutschen sind und dass sie nur am Meckern sind...Er hat recht, wenn er sagt, dass es doch auch an einem selbst liegt, die Dinge zu aendern. Ich kann gut verstehen, dass die Touris hier in Australien den Eindruck haben, dass hier alle soviel freundlicher sind als die Deutschen. Doch ist das meiner Meinung nach eben die Sichtweise eines Touristen durch die rosarote Brille. ;) Anstatt zu jammern sollten die Heimkehrer positiver denken.

  • Liebe babe,

    ich kann Deine Gefühle im Großen und Ganzen sehr gut nachvollziehen.

    Aber es gibt auch nette, ehrliche und liebenswerte Leute in Deutschland, was sich anlässlich unseres ersten Forumstreffen am Edersee voll und ganz bestätigt hat. Gib diesen Leuten eine Chance.

    Ich wünsche Dir alles Glück auf Erden egal wo und mit wem.

    Herzliche Grüße
    Mighty

  • An Alle die es angeht,
    Dieser Strang fing schon ungut an, mit "wieder da". Dann der Text, welcher mir nicht gefiel, darum mein "stay away".

    Die "Oh ich war in Australien auf Urlaub und nun muss ich da hin, denn in Deutschland ist alles Mist"- Brigade gehen mir langsam auf den Keks.
    Wer seine alte Heimat beschmutzt, wird wohl auch seine neue nicht ehren.
    Die deutschsprachigen Laender haben viele Sachen welche es hier gar nicht gibt. Man kann sich zwar nicht aussuchen wo man geboren wird, aber ich muss mich nicht schaemen aus Norddeutschland zu stammen.
    Nun bin ich aber australischer Buerger und muss mich auch nicht schaemen.
    Wer mir sagt in Deutschland ist alles S....... der ist ja nun Teil des Ganzen.
    Mein Rat an jehne ist, dann stop auch S....... zu sein und verbessere das Land.
    Was mir immer wieder in D auffaellt ist das Gejammere. Doch es geht denen relativ gut. Die Franzosen, wenn sie herausfinden das ich nicht deutscher Buerger bin, bestaetigen es jedesmal. ( Komme immer in Paris an).
    So das ist mein Wort zum Wochenende.
    Gruss aus Perth

    Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

  • Ich gebe Brocken im wesentlichen recht, auch wenn ich die Form nicht so treffend fand. Babe verfolgte mit ihrem Beitrag bestimmt eine andere Absicht (nämlich ihre Freude über ihre neuen Erfahrungen mit uns zu teilen).

    Ich kann dazu nur sagen, dass als ich vor 10 Jahren aus Deutschland wegging, ich der Meinung war, Deutschland und die Deutschen müssten im Vergleich zu anderen Ländern und deren Bewohner furchtbar sein, da wir Deutschen einen relativ schlechten Ruf geniessen und einem das immer wieder vorgebetet wird. Ich habe damals Deutschland nicht verlassen, weil ich meinte dort nicht leben zu können, sondern aus anderen persönlichen Gründen. Hier in Spanien treffe ich ständig auf Deutsche, die Deutschland verfluchen und erklären wie schlecht und schrecklich dort alles ist. Bei jedem spanischen Sonnenstrahl flippen sie aus und glauben das Paradies gefunden zu haben. Ich habe das noch nie nachvollziehen können. Ich muss ehrlich gestehen, dass Deutschland (und auch dessen Bevölkerung) in meiner Wertung stark gestiegen ist, seitdem ich im Ausland lebe. Aus vielerlei Gründen. Die Deutschen, die so über Deutschland fluchen, wenn sie in Spanien ankommen, sind dann auch dieselben, die einem Nervenzusammenbruch nahe sind, wenn sie erfahren, dass es hier keine Sozialhilfe gibt und dass sich die Krankenkassenleistungen auch stark von denen in Deutschland unterscheiden.

    Ich wollte nur mal meinen Standpunkt erwähnen. Babe hat ja schon erklärt, dass sie das nicht hat damit sagen wollen. Nur kann ich den Grundgedanken von brocken nachvollziehen. Ich reagiere mittlerweile auch etwas genervt, wenn ich Deutschen (egal ob in Deutschland oder im Ausland) begegne, die mir Spanien als die eierlegende Wollmilchsau verkaufen wollen und für Deutschland nur böse Worte übrig haben.

    Aber was soll's, Babe, wenn Dir Australien gefallen hat, dann ist das doch schön, dann hast Du vielleicht Deine Wahlheimat gefunden. Das ist meiner Meinung nach ein Grund zum Feiern. Ich freue mich jedenfalls sehr für Dich.

    :) :] :] :] :)

    Viele Grüsse,
    Nelly

    [COLOR=green]Mein Motto: Where there's a will, there's a way.[/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von Nelly (9. Februar 2007 um 18:28)

  • So, ich bin nun auch gerade vor ein paar Tagen wiedergekommen und kann Babe im Großen und Ganzen gut verstehen. Natürlich ist es ein großer Unterschied wenn man hier in den Bus steigt und die Menschen alle in dicke Jacken eingewickelt sind und missmutig zu Boden starren, während man in Australien die schicksten Surfer sieht und mit postiven Sprüchen bedacht wird und auch der Busfahrer einen sofort anstrahlt. Aber trotzdem denke ich nicht, dass die Deutschen oder Deutschland generell schlechter sind, so ein gemütlicher Teenachmittag während es draußen eklig ist hat auch was... Im Ernst, ich war drei Monate in DU und ich denke nach dieser Zeit kann ich zwar sagen das und das ist mir dort positiver oder negativer aufgefallen als in meiner Heimat, aber ein generelles Urteil möchte ich nicht fällen, dafür hatte ich einfach noch nicht genug Einblick. Und ich glaube nicht, dass es ein richtiges "Traumland" gibt, sondern das alles seine guten und schlechten Seiten hat, vielleicht kann man höchstens seine Prioritäten haben und nach diesen entscheiden wo man am besten lebt.

    Liebe Grüße,
    Mirjam

  • Zitat

    Original von Mirjam
    --- schnipp ---
    Und ich glaube nicht, dass es ein richtiges "Traumland" gibt, sondern das alles seine guten und schlechten Seiten hat, vielleicht kann man höchstens seine Prioritäten haben und nach diesen entscheiden wo man am besten lebt.
    --- schnapp ---

    Genau so sehe ich das auch. Ein Schlaraffenland gibt es nicht, man muss halt selbst wissen, mit was man sich am liebsten arrangieren möchte.

    Viele Grüsse,
    Nelly

    [COLOR=green]Mein Motto: Where there's a will, there's a way.[/COLOR]

  • Was die Einstellung und die Sichtweise von Babe betrifft: so ist das ihre ureigene Sache.

    Widerlich finde ich, dass es Leute gibt, die - wenn sie schon ihre Meinung dazu äußern (was ja ihr gutes Recht ist und wozu ein Forum ja auch da ist) - es nicht schaffen, sich zivilisiert und wie erwachsene Menschen auszudrücken. Von den Kindern verlangt man eine ordentliche Wortwahl und selbst ist man nicht dazu in der Lage. Tut mir leid, aber wer das nicht schafft und auch noch beleidigend wird, der hat ein ernstzunehmendes zwischenmenschliches Problem.

    Abgesehen davon gelten wie in jeden Forum auch in diesem hier gewisse Regeln und Umgangsformen, an die man sich halten sollte. Und genau das sollte man von einem erwachsenen Menschen wohl auch erwarten können: DASS ER SICH DARAN HÄLT... was ist daran so schwer? Meine Güte.

    :baby:

    Letztendlich ist die Ansicht über ein Land immer das ureigene Empfinden ... und kann von niemand anderem wirklich 100%ig nachvollzogen werden. Jeder hat seine eigenen Erfahrungen und Erlebnisse gemacht, die ihn zu seinem Standpunkt geführt haben. Soll man ihn deshalb verurteilen? Und vor allem: in diesem Ton? Ich denke, nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von fernweh (11. Februar 2007 um 15:54)

  • Hallo Leute


    Was ist den hier los??
    Ich bin schon lange in diesem Forum, aber eigentlich hatte es immer etwas besonderes, sich hier mit anderen Australienfieber erkrankten zu unterhalten. Z.B. war ich erst kurz im Forum da beschwerte ich mich darüber das die ganzen Treffen immer im Norden sind und promt setzten sich Walter - Swagmanneke, aus Belgien und Susanne-Culcairn, aus Hamburg, ins Auto. So gab es kurzum ein Treffen im Schwarzwald. Wir hatten uns vorher nie gesehen, aber unsere Begeisterung für Australien hat uns sofort vebunden und es war ein supper Wochenende.
    Aber das was hier geschied hat nichts mehr mit Australienfreunden zu tun.
    Vielleicht bin ich ja auch schon zu alt für solche Spielchen.
    ----- Hier wurde eien textpassage vom ADMIn entfernt --------------
    Natürlich kann man anderer Meinung sein, aber kann man das nicht etwas anderst ausdrücken???
    Also Freunde seit wieder die Fans des Landes das wir alle lieben und sagts doch etwas netter.

    "DER TON MACHT DIE MUSIK"

  • Hallo Brocken

    Ganz im Ggenteil, ich bin eine von denen die immer wieder sagen " Australien für Urlaub, Supper" "Australien für immer, nie" Erstens liebe ich unser Ländle und kann unserem schönen Schwarzwald sehr viel abgewinnen. Zweitens gibt es nirgens auf der Welt so viel Jahresurlaub (bezahlten) wie hier in Deutschland. Wir haben viele Freunde in australien (überigens auch in Deutschland) aber die müssen alle hart arbeiten für Ihr Leben und sind nicht so abgesichert wie hier in Deutschland. Ich sag immer zu jedem der auswandern will, geht erst mal für 1-2 Jahre und schaut wie es ist. Urlaub ist überall schön. Es kommt auch für junge Menschen der Zeitpunkt wo man sich etwas aufbauen will und nicht mehr als Fruchtpflüger durchs Land ziehen will. Man hat Kinder die müssen auch in Autralien zur Schule, spätestens dann ist man an ein Ort gebunden. Wir kennen eine schweizer familie mit vier Kindern, die haben eie Farm die nur mit Flugzeug oder Pferd zu erreichen ist, supper, supper toll. Aber für immer ??? nö. Ich bin eine von denen die alle 3 Jahre für 6-7 Woche in Australien Urlaub macht und das Land bereist. Das können die wenigsten Australier.
    @ Brocken. Es ist auch nicht Deine Meinung die ich hier angreife, sondern dein harter Ton.
    Also seit nett zueinander :] :]

  • Zitat

    Original von susa_4
    --- schnipp ---
    Zweitens gibt es nirgens auf der Welt so viel Jahresurlaub (bezahlten) wie hier in Deutschland. Wir haben viele Freunde in australien (überigens auch in Deutschland) aber die müssen alle hart arbeiten für Ihr Leben und sind nicht so abgesichert wie hier in Deutschland.
    --- schnapp ---

    Da kann ich Dir nur recht geben. Genauso sehe ich das auch. Ist natürlich immer relativ. Man kann so ziemlich überall auf der Welt ein mehr oder weniger glückliches Dasein haben, wenn man nur will. Dafür muss man nicht unbedingt in Deutschland leben - Urlaub hin oder her. Im Grossen und Ganzen beachten das aber viele Auswanderer nicht, wenn sie erst einmal eine Palme gesichtet haben, denken sie das Paradies kann nicht weit sein :rolleyes:. Dann kommt irgendwann der Alltag ins Spiel und dann ist es auf einmal gar nicht mehr so paradiesisch ...

    Viele Grüsse,
    Nelly

    [COLOR=green]Mein Motto: Where there's a will, there's a way.[/COLOR]

  • Zitat

    Original von susa_4
    Ich bin eine von denen die alle 3 Jahre für 6-7 Woche in Australien Urlaub macht und das Land bereist.

    Hallo Susa,
    zu dieser Gruppe gehöre ich auch!
    Auch sonst stimme ich dir zu.
    Edda

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!