das liebe Geld

• Hi Mates,

ich weiss, es wurde x-mal besprochen und ich habe auch brav die Suchfunktion benutzt, aber ne adäquate Antwort hab ich nicht gefunden.

ca. wie viel Euro benötige ich für (Hotels, Camper usw. schon bezahlt, es geht nur um die folgende Liste):

3 Tage Hong Kong
    3 Tage Uluru
    17 Tage Camper von Cairns nach Brisbane mit einigen Parks und Sehenswürdigkeiten (die noch nicht näher bestimmt sind)
    3 Tage Whitsunday
    Fraser Island
    Brisbane
    Sydney
    Essen
    Trinken
    Sprit für Camper
    Campinggebühren....

Was schätzt die versammelte Expertise? ;)

• Puha, schwierige Frage........es kommt ja auch drauf an, was du in welchem Umfang machen willst, wie opulent die Mahlzeiten ausfallen, wieviel Bier du dazu trinkst, wieviel Sprit der Camper schluckt, was du an Mitbringseln (nicht zu unterschätzender Posten) einkaufen willst......
    Vielleicht findet sich ja noch ein Schnellrechner hier.

Seeya
    Stefan

[color=#000000]When I could see my name on the moon
    and show you the Southern Cross
    go swimming in the rain......... [/color][color=#000000][/color]

• Hallo,

grob und je nach eurer Lebensweise werden es zwischen 500,-€ bis 800,-€
    pro Woche werden.
    Essen und Trinken also die normale Lebenshaltung ist in Down under etwa
    die Hälfte wie bei uns.
    Der Rest geht für Sprit und sonstige kleinen und grossen Dinge drauf.

Habt ihr am Uluru Resort schon alles gebucht ? wenn nicht könnt ihr sparen und ca. 80 km vor dem Resort am Curtin Springs Roadhouse
    übernachten. die 80 k´s kann man locker hin und her fahren.

ausser ihr wollt luxus und alles schön "clean" und hübsch dann bleibt euch nichts anders als das Resort. Ihr könnt dort gut im Geggos essen.

nehmt zu Sunset am Uluru eine gute Flasche "Roten" mit und genießt das Schauspiel.

zum shoppen ist Cairns eine gute Gelegenheit.

Ich wünsche euch viel Spaß und sagt meinem Freund "The Rock" einen Gruss.

cu Frank

• Meine Schaetzung ist folgende, leider hast Du nicht gesagt, wieviele Personen reisen:
    Essen/Trinken: AUD40.00 pro tag
    Sprit: AUD 1.10 - 1.50 pro liter
    HKG: AUD 600.00 fuer 3 Tage
    Camper: AUD 4500.00
    Campingplaetze: ca. AUD 35.00 pro nacht
    Uluru: ca. AUD500.00 (und das ist wenig und kommt darauf an ob Du irgendwelchen Touren oder Sound of Silence Dinners machst)
    Whitsundays: Htl oder was moechtest Du
    Fraser: camper????
    National Park Pass: kannst Du vorab fuer alle NP beim Touristoffice kaufen
    wird dann auch guenstiger
    Sorry, ich kann Dir leider keine Eurobetraege nennen, aber Du wirst es schon umrechnen koennen
    Viel Spass, dein plan hoert sich klasse an

• Hallo,
    ich rechne immer 100$ pro Tag, wobei die Übernachtung dann schon bezahlt ist.
    Allerdings habe ich keine Spritkosten.
    In den 100$ sind dann enthalten: Verpflegung, Ausflüge, Souveniers, Postkarten, öffentliche Verkehrsmittel ...
    Damit bin ich im letzten Urlaub ganz gut gefahren.
    Gruß
    Edda

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!