• hallo

am 14 feb gehts los nach Australien

möchten auch gerne am ningaloo reef ein bisschen tuchen

kann mir jemand sagen

wo das am besten möglich --
    bzw wo es dort am schönsten ist

müssen wir rauf bis exmouth ??

grüße aus passau
    bald aus DU

• Hallo Manfred!!!!
    Ich war im April 2006 nur bis Coral Bay, von da aus kannst ganz toll tauchen und viel sehen vom Rief, brauchst kein Boot. Das kannst dann vor Ort entscheiden ob du rausfährst oder alleiengang machst. Zum nur schwimmen ist auch toll da ich keine Taucherin bin war SUPER. Vielecht kennt jemand vom Forum bessere Stelle???????. Liebe Grüsse an euch und
    tollen Urlaub noch. Wombat1996, Zlata

• http://www.hdvunderwater.com :D:D:D

Schau dir mal die Videos vom Ningaloo Reef an. Der Hammer. 8) :] Kannst dich auch mit Kelly&Wags direkt in Verbindung setzen, die sagen dir schon wo du was sehen kannst, vielleicht nehmen die dich auch mit und machen ein tolles Video mit oder von dir :D.

Ansonsten mal bei tauchvideo.com vorbeischauen. Wird demnächst dann auch mit Australien(-Unterwasser)Videos bombardiert. Aber ich bitte noch um Geduld bis August/September :]

Ciao Denny

• Hallo Manfred,

ob Coral Bay oder "Hochmüssen" bis Exmouth ist vielleicht eine Frage der Vorlieben(?). Ich war im November im Nordwesten und meine persönliche Empfindung ist die:

Coral Bay ist schon sehr "abgegriffen" und hat mir persönlich als reiner Touristenort weniger gefallen. Das Riff fängt etwa 30m vom Strand entfernt an. Man kann einfach ins Wasser gehen und sich dann gleich auf das Riff "stürzen".

Exmouth ist dagegen eher eine Fernmeldestation mit einer Siedlung nebenan. Die Buchten mit dem Zugang zum Riff fangen 30min südlich von der Ortschaft an. Recht bekannt ist die Turquoise Bay, welche im Reiseführer als überlaufen gilt; aber lieber "überlaufen" schnorcheln als ganz alleine. Ich hatte dort mehr Glück beim Schnorcheln als in Coral Bay, und wenn man keine Lust auf Strand hat, kann man Richtung Osten in den Cape Range National Park fahren.

Ich bin kein Taucher, aber wenn Du eher tauchen (als schnorcheln) willst, kann Coral Bay ausreichen. Wenn es der ultimative "Riff-Kick" sein soll und Du eine Bucht für Dich alleine haben willst, sind Exmouth und Cape Range National Park eine Reise wert.

Cheers,
    Steffen

...A Mari Usque Ad Mare...

• Hi Manfred,
    alles schon erwaehnte stimmt. Mir hat das Reef 30 min. ausserhalb von Exmouth besser als in Coral BAy gefallen. Ich bin auch nur schnorcheln gegangen. In Exmouth selbst gibt es Tauchschulen, die Du natuerlich buchen kannst. Es gibt mehrere Unterkunftsmoeglichkeiten in Exmouth von Camping bis 4****. Wenn Du jetzt bald kommst, behalte bitte das Wetter im Auge. Es ist jetzt noch bis mitte Maerz Cyclon saison. Die Whale sharks kannst Du auch ab mitter Maerz dort sehen. Leider habe ich es aus Kostengruenden noch nicht geschafft. Es gibt in Exmouth den Axel, der das Seabreeze Resort hat. Er hat auch ein Boot und macht touren soviel ich weiss, auch zum Tauchen raus. Auf jeden Fall wirst Du es Dir gefallen. Mir persoenlich hat das Reef besser, als das Great Barrier Reef gefallen.
    Viel Spass in unserem schoenen Land

• hy an alle

danke für eure infos

werden mal bis coral bay fahren
    dann mal schauen wie viel zeit noch bleibt
    und wie das wetter ist

gibt ja auf der strecke perth / exmouth
    sehr viel zu sehen

grüße aus passau
    manfred

• :D :D :D :D

Hallo!

Ich habe gerade versucht Kelly & Wags eine Mail zu schreiben. Ging leider nicht Probleme mit dem Server.
    Weißt du die genaue Adresse. Würde gerne im Mai mit ihnen zu den Walhaien.
    Vielen lieben Dank

Viele liebe Grüße

Elke

:D :D :D

• Hi Manfred,

morgen fliegst du ja los!!! Die Warterei hat ein Ende! Ich wünsche dir eine schöne Reise mit vielen schönen Eindrücken und Erlebnissen!

Gruß Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• hallo susanne

ja morgen früh gehts endlich los
    können es kaum erwarten
    linz - wien - singap. - melbourne mit AUA

leider kommen wir nicht in deine richtung
    villeicht ein anderes mal

alles gepackt pass - visum - ec karten - kameras und und und

danke euch allen für die tollen infos

an alle im forum schöne grüsse
    nochaus passau

manfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!