Emirates Gepäck und Sitzplatzreservierung

• Hallo zusammen,

nächste Woche flieg ich ja mit Emirates über Dubai (Zwischenstopp) nach Sydney :) Jipih! Und da hab ich einige Fragen gehabt, die sicherlich auch einige von euch haben werden... jedenfalls konnte mir eine nette Dame von Emirates sehr gut weiterhelfen:

1. Handgepäck

Es darf nur noch ein einziges Handgepäckstück in der Economy Class ("normale" Standardklasse) mitgenommen werden (7kg). Zu den 7kg muss auch der Laptop gerechnet werden :( leider... jedenfalls dürfen keine weiteren Dinge wie Fototasche und Handtasche einzeln mitgenommen werden - müssen somit im Handgepäck verstaut werden :-((((

2. "Schlupfloch" Sportgepäck

Zu Sportgepäck gehören neben Taucherausrüstung und Golfset auch Sportbekleidung und Sportschuhe!!! Ganz interessant zu wissen! Dabei kostet das Übergepäck nur 5 Euro pro Kilo (soviel ich weiß sind insgesamt 10kg erlaubt) und keine 36 Euro pro Kilo!!!!!! Man gibt das Gepäck wohl einfach am Check-In mit ab und muss aber gleich für Hin- und Rückflug bezahlen. Von Australien aus kann man dann kein Sportgepäck mehr extra einchecken, wenn man nicht vorher in Deutschland beim Hinflug dafür bezahlt hat!!!

3. Sitzplatzreservierung

Wenn man Skywards Mitglied ist (kostenlos bei http://www.skywards.com) kann man telefonisch einfach bei Emirates anrufen und sich einen Sitzplatz reservieren lassen. Läuft ganz einfach und schnell!

So, das waren mal ein paar Infos von mir über Emirates und Gepäck und Sitzplatzreservierung. Ich hoffe, das konnte euch ein wenig weiterhelfen :)

Stand der Infos: 9. Febuar 2007

Liebe Grüße - Catrin :D

• Zitat

Original von Catrin44
    3. Sitzplatzreservierung

Wenn man Skywards Mitglied ist (kostenlos bei http://www.skywards.com) kann man telefonisch einfach bei Emirates anrufen und sich einen Sitzplatz reservieren lassen. Läuft ganz einfach und schnell!

So, das waren mal ein paar Infos von mir über Emirates und Gepäck und Sitzplatzreservierung. Ich hoffe, das konnte euch ein wenig weiterhelfen :)

Stand der Infos: 9. Febuar 2007

Liebe Grüße - Catrin :D

Da muss man sich nur anmelden (kostenlos) und kann dafür schon im Vorhinein einen Sitzplatz aussuchen?
    Können die mir da dann einen Platz mit Beinfreiheit geben?
    8o

• Sofern man mit Emirates fliegt, sollte man sich auf jeden Fall zu Skywards anmelden. Bringt nur Vorteile und Kostet nichts.

Sofern du früh genug dran bist, kannst du dir kostenlos einen Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit(natürlich in der selben Klasse) auswählen und bekommst diesen dann auch bei Abflug.
    Bin mir jedoch nicht sicher, ob Emirates die Sitze am Notausgang auf diesem Weg vergibt.

Lg Manuel

• hab ich schon gefragt.
    das machen die nciht. notausgangsplätze werden nur direkt am schalter vergeben.
    musst dann glaub ich was unterschreiben, dass du in der lage bist im notfall die türe zu öffnen.
    denke die wollen dich sehen. die werden ja solche plätze nicht an 80jährige senioren vergeben denen die gabel schon zu schwer ist, nur weil sie bei skywards reserviert haben

• Zitat

Original von arnold50
    hab ich schon gefragt.
    das machen die nciht. notausgangsplätze werden nur direkt am schalter vergeben.
    musst dann glaub ich was unterschreiben, dass du in der lage bist im notfall die türe zu öffnen.
    denke die wollen dich sehen. die werden ja solche plätze nicht an 80jährige senioren vergeben denen die gabel schon zu schwer ist, nur weil sie bei skywards reserviert haben

Na dann werd ich einfach am Flugahfen einchecken und gucken, dass iche ien Platz am Gang bekomme...

• Bei Qantas war es das selbe, aber mit unserem Ausweiß vom Roten Kreuz haben wir diese Plätze sofort bekommen und haben den Platz genossen.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!