Hallo zusammen,
nächste Woche flieg ich ja mit Emirates über Dubai (Zwischenstopp) nach Sydney Jipih! Und da hab ich einige Fragen gehabt, die sicherlich auch einige von euch haben werden... jedenfalls konnte mir eine nette Dame von Emirates sehr gut weiterhelfen:
1. Handgepäck
Es darf nur noch ein einziges Handgepäckstück in der Economy Class ("normale" Standardklasse) mitgenommen werden (7kg). Zu den 7kg muss auch der Laptop gerechnet werden leider... jedenfalls dürfen keine weiteren Dinge wie Fototasche und Handtasche einzeln mitgenommen werden - müssen somit im Handgepäck verstaut werden :-((((
2. "Schlupfloch" Sportgepäck
Zu Sportgepäck gehören neben Taucherausrüstung und Golfset auch Sportbekleidung und Sportschuhe!!! Ganz interessant zu wissen! Dabei kostet das Übergepäck nur 5 Euro pro Kilo (soviel ich weiß sind insgesamt 10kg erlaubt) und keine 36 Euro pro Kilo!!!!!! Man gibt das Gepäck wohl einfach am Check-In mit ab und muss aber gleich für Hin- und Rückflug bezahlen. Von Australien aus kann man dann kein Sportgepäck mehr extra einchecken, wenn man nicht vorher in Deutschland beim Hinflug dafür bezahlt hat!!!
3. Sitzplatzreservierung
Wenn man Skywards Mitglied ist (kostenlos bei http://www.skywards.com) kann man telefonisch einfach bei Emirates anrufen und sich einen Sitzplatz reservieren lassen. Läuft ganz einfach und schnell!
So, das waren mal ein paar Infos von mir über Emirates und Gepäck und Sitzplatzreservierung. Ich hoffe, das konnte euch ein wenig weiterhelfen
Stand der Infos: 9. Febuar 2007
Liebe Grüße - Catrin