berufliche chancen?

• Hallo zusammen!

auch wenn das schon wahrscheinlich viele gefragt haben..... muss ich es auch mal tun*g* vlt weiß jemand von euch ja die antowrt.

der traum von mir und meinem freund ist es in vielen jahren nach australien auszuwandern, wollen aber schon so früh wie möglich alles drüber wissen, damit man nicht irgendwann dumm da steht *g*

größtes problem sind die berufe. weiß von euch vielleicht jemand wie weit man als dipl. eventmanagerin und als pilot in australien kommt?
    laut punktetest-erklärung, soll man als pilot ja volle punktzahl bekommen, jedoch auch wenn man bundeswehr-pilot war? und wie snd dann die job chancen dort?
    und als eventmanagerin? chancen? bin bisher noch nicht so fündig geworden.

wäe schön wenn jemand ne antowrt auf die fragen hat oder mir en wenig weiterhelfen kann :)

schonmal danke im voraus. lg

• Hallo,

genaue Auskunft kann da sicher die Australische Botschaft erteilen. Zum Thema 'Aircraft Pilot' kannst Du hier die Einzelheiten nachlesen. Ich entnehme daraus, dass er einen Pilotenschein haben muss, der ihn befähigt Passagiere oder doch wenigstens Waren transportieren zu dürfen. Folgendes ist dort nachzulesen (dort könnt Ihr Euch dann erkundigen, welchem equivalenten Titel seine Ausbildung entspricht:

Beim Beruf 'Eventmanager' bin ich mir nicht sicher, ob es sich um eine geschützte Berufsbezeichnung handelt. Meines Erachtens eher nicht. Du wirst aber doch sicherlich irgendeine kaufmännische Berufsausbildung haben, bevor Du Eventmanagerin geworden bist? Das sind doch normalerweise Leute, die aus Administration und/oder Marketing kommen, oder irre ich da? Ich dachte, es handelt sich dabei um eine Art 'Zusatzausbildung' oder Weiterbildung?

Ich würde an Deiner Stelle dann nach dem Beruf suchen, in dem Du eine abgeschlossene Ausbildung hast (bzw. in dem Du vorher gearbeitet hast), welche Du dann für Australien anerkennen lassen könntest. Später kannst Du ja trotzdem als Eventmanagerin in Australien weiter arbeiten.

Aber wie gesagt: alle Angaben ohne Gewähr. Ich würde mich bei der Botschaft erkundigen. Wenn es bei Euch noch einige Jahre bis zur Auswanderung hin sind, dann wäre es auch durchaus denkbar, dass diese Berufe dann evt. gar nicht mehr gefragt sind. Die Liste wird ja an die aktuell herrschenden Marktbedingungen angepasst.

Viele Grüsse und viel Erfolg,
    Nelly

[COLOR=green]Mein Motto: Where there's a will, there's a way.[/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von Nelly (11. Februar 2007 um 18:15)

• Hello sarah,
    habe leider keine Ahnung wie es mit euren Berufen so ist. "eventmanager" (if you can manage events you may be able to manage other things) was heisst das denn in deutsch?
    Dein Freund war BW Pilot. Verdient er seine Broetchen mit Fliegen zur Zeit?
    Wenn ihr noch jung genug seit und die englische Sprache beherrscht, sollte es kein Problem geben.
    Australien ist gut fuer's Fliegen. Habe selbst 'ne PPL (nur einmotorige Cessna/Piper etc.) Viel schoenes Wetter und relativ wenig Traffic.
    Viel Erfolg & Gruss aus Perth.

p.s. dieses *g* was soll das sein?

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

Einmal editiert, zuletzt von brocken (11. Februar 2007 um 18:28)

• Hi Sarah-
    bist Du inzwischen weiter gekommen mit Deinem Visa-Antrag? Ich bin nämlich auch Event-Managerin bzw. Veranstaltungskauffrau. Habe letztes Jahr meine Prüfung bestanden und würde jetzt auch suuuper gerne endlich das "Projekt" AUstralien in ANgrff nehmen. Habe auf der Liste der ganzen verzeichneten Berufe den Beruf "Policy and Planning Manager" entdeckt- das könnte doch das passende für uns sein, oder??
    ABer vielleicht hast Du zwischenzeitlich ja auch schon was anderes rausgefunden was uns weiterhelfen könnte..
    liebe grüße

• Zitat

Original von glamour
    Berufe den Beruf "Policy and Planning Manager" entdeckt- das könnte doch das passende für uns sein, oder??
    üße

\
    mit sicherheit nicht , :D
    dass duerfte in den meisten faellen ein job im oeffentlichen Dienst sein .

Event Manager ist eine breite Catagory , im Hotel Gewerbe , Messe Geschaeft usw , in Australien werden u.a. folgengende berufsbezeichnungen benutzt

Conference Sales Manager
    Incentive Programe Manager
    Event Management
    Function Coordinator
    Special Events Manager
    Convention Manager

etc .

• An Marty Oz:
    Da hab ich mich ja ganz schön vertan mit- policy manager war mir ja klar, von wegen Versicherungen und so...aber das "Planing", da bin ich irgendwie drauf angesprungen :)
    Also ist "mein" Job gar nicht auf der "skilled Occupatin List" vertreten, oder siehst Du da noch ne Alternative? Hab vor meiner Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau schon eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau abgeschlossen. Ob mich das weiterbringt? AM besten rufe ich mal die Visa-Auskunft in Berlin an- die sollten mir doch weiterhelfen können. Man, das ist echt ne langwierige Angelegenheit- aber da muss man bzw Frau wohl durch wenn man in sein Traumland möchte..
    Also danke nochmal für Deine "Aufklärung" :)

Einmal editiert, zuletzt von glamour (18. Januar 2008 um 13:10)

• Zitat

Original von glamour
    An Marty Oz:
    Da hab ich mich ja ganz schön vertan mit- policy manager war mir ja klar, von wegen Versicherungen und so...aber das "Planing", da bin ich irgendwie drauf angesprungen :)

:D :D hat leider auch wenig mit Versicherung zu tun , in dem oben genannten zusammenhand ist es eine person , meistens im oeffentlichen dienst / bei einer behoerde oder aehnlichem die verantwortlich ist ein Regelwerk zusammenzustellen und die einfuehrung dieses regelwerks zu kontrollieren [ Policy Planning and Implementation] .

Zitat

# A plan or course of action, as of a government, political party, or business, intended to influence and determine decisions, actions, and other matters: American foreign policy; the company's personnel policy.
    #

1. A course of action, guiding principle, or procedure considered expedient, prudent, or advantageous: Honesty is the best policy.

aber hier ein paar links von der job boerse fuer jobs die du suchts

http://www.seek.com.au/jobsearch/inde…earchfrom=quick
    http://www.seek.com.au/jobsearch/inde…earchfrom=quick

good luck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!