Wie bekomm Ich eine Visa

• Hallo Leute.

Könnt ihr mir mir sagen wo man ein Visum bekommt oder Beantragen kann.
    Leider habe ich in dieser Beziehung keinerlei Erfahrung. Mir ist es aber absolut ernst Auszuwandern, da Deutschland für mich keine Zukunfts-
    perspektive ist.
    Ich bin 23 und hab Landschaftsgärtner gelernt. Hab ich da Chancen ein Visum zu bekommen?

!!!BITTE HILFE ICH VERROTTE SONST IN DEUTSCHLAND!!!

Gruss Daniel

• Hallo Neo,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Hast du es schon mal über die Suchfunktion probiert? Gerade über das Thema "Visum" ist schon so unendlich viel geschrieben worden...mit den entsprechenden Links zu den entsprechenden Seiten der Botschaft, mit den enstprechenden Listen (MODL, SOL), welche Berufe gefragt sind. Da wirst du bestimmt fündig. Kostet nur ein bischen Zeit.

Viel Glück.

• Hallo Neo,

die Adresse für alle Vorab-Informationen was einen Aufenthalt in Australien angeht (ob nun zu Besuch oder auch für immer) ist http://www.immi.gov.au/. Dort findest Du alles, was Du wissen musst.

Eine Liste mit zur Zeit gefragten bzw. erwünschten Berufen in Australien findest Du hier. Zu Landschaftsgärtner habe ich folgendes gefunden:
    Landscape Gardener

Das sieht doch für Dich gar nicht mal so schlecht aus - vorausgesetzt, die Ausbildung, die Du gemacht hast, wird als solche anerkannt. Das sollte aber kein Problem sein.

Wenn Du mehr über Anerkennung von Berufen oder auch Erfahrungen zu Visa-Anträgen wissen möchtest, dann, wie Schlumpf bereits erwähnte, die Suche im Forum bemühen.

Viele Grüsse,
    Nelly

[COLOR=green]Mein Motto: Where there's a will, there's a way.[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!