Konto in Australien

• Hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe mich jetzt auch mal bei der Deutschen Bank erkundigt, bei der man in DU kostenlos abheben kann. Bin mir aber nicht sicher, was ich machen soll, ob ich hier eines eröffne oder in DU. Wie ist es aber wenn ich nur eines in Deutschland habe, die Arbeitgeber werden mir ja sicher nicht das Gehalt auf meine Deutsches Konto überweisen???

Wie ist dass wenn ich in Du mir ein Konto eröffnen will.Wie funktioniert das bzw. was kostet die Gebühr dort? Bekommt man da auch ein EC Karte?

Grüße Mome

• Hallo Mome,
    da Du ja schon ein Kto. bei der DB hast, wäre es ratsam wenn Du Dir ein Konto bei der Westpac Bank eröffnest. Die haben gute Konditionen und Dein australischer Arbeitgeber benötigt ein australisches Kto. um Dir das Gehalt zu überweisen.
    https://www.australien-forum.de/wbb213/thread.…ilight=Konto+DU
    https://www.australien-forum.de/wbb213/thread.…ilight=Konto+DU
    Gruss Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

3 Mal editiert, zuletzt von DustyTim (12. Februar 2007 um 19:20)

• hi Mome,

falls du hier noch kein Konto hast kann ich dir die DKB (ehemalige Ostbank) empfehlen, haben zwar keine Filialen, aber der Service ist sehr gut und flott, Kreditkarte umsonst, HBCI, und man kann Weltweit an jeder Bank abheben.

Zur Auslands Überweisung gibt es von der DKB Formulare, Checkausstellung usw, die man ausgefüllt an die DKB schickt.

Chris

• G'day Mome,

ein Konto in DU ist dann schon sinnvoll für den Arbeitgeber.
    West Pac ist gut.
    Mich hat die Kontoöffnung nur eine Einzahlung von 50 oder 100 AUD gekostet. Mein eigenes Geld auf mein Konto, über dass ich dann auch verfügen kann, nicht verloren.
    Funktioniert einwandfrei.

• Hallo bluelakelizzard,

ich glaube dass ist das einfachste. Wann hast du das eröffnet? (schon länger her) Wäre ja toll wenn es nichts kostet.

Bekommt man da auch eine Ec-Karte? Denke doch mal schon...

Hast du dann dein geld in Bar mitgenommen oder in Reiseschecks und dann auf das neue Konto? Oder von D aus überwiesen.

Grüße aus Waiblingen

• Hi Mome,

wir haben unser Konto vor 4 Jahren eröffnet, ein paar Stunden vor unserer Rückreise nach D. Haben unsere D Adresse angegeben und uns mit den Reisepässen ausgewiesen. Dann am Automaten das Geld von unserm D Konto abgehoben und bar eingezahlt.
    Danach haben wir von hier immer wieder Geld auf unser Konto in Du überwiesen. Somit hatten wir dann, wenn wir in Urlaub nach DU kamen Geld. Leider haben wir bis heute keine Karte erhalten. Soll aber nicht heissen, dass man keine bekommt. Bei uns war einfach immer die Zeit zu kurz. Aber auch das ist kein Probleme, in jeder Stadt, wo eien Filiale ist konnten wir problemlos Geld in bar abheben.
    Da du ja arbeiten willst und dein Arbeitgeber dir Geldüberweist, wirst du auch eine Bankkarte erhalten.
    Fazit ich empfehle dir in DU ein Konto zu eröffnen ist der einfachste Weg.

lg.

• Hallo Mome,

Du brauchst ein Konto in DU, da nicht jeder Chef dir das Geld in bar auszahlen wird. Eine EC-Karte bekommst Du nicht, da es sowas dort nicht gibt (meines Wissens nach). Was Du bekommst ist eine Debit-Card (Bankcard). Damit kannst Du an jedem Automaten dieser Bank dann Geld abheben. Du kannst diese Debit-Card auch in Geschäften nutzen, um zu bezahlen. Beachte aber dabei, wieviel kostenlose Transaktionen pro Monat Du hast, ansonsten fallen wieder Gebühren an.
    @ chris@forum
    Ist das Geld abheben weltweit kostenlos? Bei Deutsche Bank-Westpac mit EC-Karte ist das ja so.
    @bluelakelizzard
    Ein Konto in DU zu eröffnen und dann Geld von DE nach DU zu überweisen (was Gebühren kosten dürfte) ist etwas umständlich. Es ist doch dann besser ein Konto bei der Deutschen Bank zu haben. Wenn man natürlich irgendwann auswandern möchte, macht das dann natürlich Sinn, denn so baut man sich ja eine Credit-History auf und dann kann ich das verstehen.

Bye und Carpe Diem
    Sven

• [quote]Original von chris@forum
    hi Sven,

hab noch mal nachgeschaut, weltweit kostenlos mit der Visa Karte, die kostet auch nix

... haste auch richtig gelesen... für AUSSERHALB EU kostet das doch...

gruss peg

• [quote]Original von bud&peg

Zitat

Original von chris@forum
    hi Sven,

hab noch mal nachgeschaut, weltweit kostenlos mit der Visa Karte, die kostet auch nix

... haste auch richtig gelesen... für AUSSERHALB EU kostet das doch...

gruss peg

ne, mein ich nicht
    DKB cash
    kostenfreie Nutzung von Geldautomaten weltweit mit der DKB Visa Karte
    und drunter, allgemeine Zahlungsverkehrsleistung steht noch mal

• Hi,

Ein Konto in Australien einzurichten is ganz einfach und kostet Dir im hoechstfall $5 Euro im Monat bearbeitungsgebuer, aber wenn man sich umschaut und die Banken mal wieder im Konkurrenzfieber sind, kriegt man es auch umsonst. Und wieder aufloesen ist auch ganz einfach, der letzte Bankwechsel hat mich 0.05 cent gekostet.

Wenn Du Dir das Geld auf Dein Australisches Konto ueberweisen laesst, kannst Du es dort sogar liegen lassen bis die Umtauschkurse guenstig sind.

Liebe Gruesse, Katharina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!