Suche Bushcamper/Campervan oder ähnliches

• Hallo, hier kann ich mich auch gleich mal vorstellen! Mein name ist Yannick und ich komme aus schweinfurt... meine freundin und ich haben im oktober (17. oktober kommen wir an --> wäre natürlich auch das perfekte übergabe datum) vor nach australien zu gehen (etwa 6 monate) und dafür wollten wir uns ein auto kaufen... es sollte ein Bushcamper sein. ... wir sind leider erst 19 jahre alt und deswegen gibt es bei den meisten vermietern probleme... würde es funktionieren wenn meine eltern das auto mieten und ich es dann in australien fahre? naja nur mal so gefragt falls sich hier kein braucbares auto finden lässt...

würde mich sehr über antworten freuen, oder über tipps, autohändler, privatleute die ihr zuverlässiges ;) auto loswerden wollen usw... achja ich war auf der seite http://www.world-wide-wheels.com hat damit schon jemand erfahrungen?

Yannick.

Einmal editiert, zuletzt von Freakazoid (12. Februar 2007 um 23:16)

• hi Yannik,

Bushcamper, Allradgetriebene Camper.
    Ihr denkt da an Toyota Troopcarrier mit popup roof.

Es gibt auch Toyota Hilux Teile, mit nur 3,0 l Motor. Ich häng mal ein Foto an.
    Es stehen drei Hilux unter dem Link hier, aber alle für etwa 20t$

http://www.autotrader.com.

Ich war damals mit einem T2 unterwegs, und bei den Wellblechpisten meint man , es haut einem das Fahrwerk weg.

Ich würde mir einen normalen Landcruiser zulegen, und dafür ein Dachzelt besorgen. Die sind luftig, haben mehr Platz, man liegt nicht im warmen Wagen (gar auf dem Motorraum eines T2) und hat einen prima Ausblick.
    Es gibt noch sehr gepflegte Landcruiser aus der 60ziger Serie. Den würde ich mir an eurer Stelle privat kaufen (an dem Eigentümer erkennt man den Zustand des Wagens). (4-6 t $ )
    Bedenkt, das allein die alten T2 im Kings Cross Automarkt 1995 4,5t $ gekostet haben.
    Ich glaub, die Sticker an der Scheibe zeigen, wie lang der Wagen noch Zulassung hat, und das reicht. Und ich glaube, zu jedem Verkauf in AUS gehört eine Art Tüvcheck.

• Hi, danke für die Antwort.
    bei autotrader.com finde ich leider nichts, steig da irgendwie nich ganz durch... kommt mir so vor als ob das für die USA wäre?
    Und der tipp mit dem privat kauf... hab auch schon daran gedacht, aber is das nicht ein wenig risikoreich einfach nach Australien zu fahren und sich dort dann erst um ein Auto zu kümmern?
    Das Auto auf dem Bild würde mir sehr sehr gut gefallen!!!

• hola,

na unter caravans /Mobilehomes/ trailer

hier eiin Foto von nem Howling Moon Dachzelt, 1,4m breit, Liegefläche 1,4x2,4

die Landcruiser gibte es ua in breit als 60, 80 und 100 mit 4,2 l 6 Zylinder, die saufen
    in AUS fahren die meisten wohl derzeit den Typ 90, genannt Padro mit 3,0 l 4 Zyl. . Die sind etwas schmäler, und sind aus der Serie 40, 70, 90, 120

siehst du alles unter buschtaxi.de die beste Seite zu den Toyos :)

Grüsse, Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!