Bedeutung : "de facto " ????

• Hye,

ich bin gerade sehr unsicher :( anscheinend habe ich viel zu alte Unterlagen über das Spouse Visa....habe nämlich gerade auf der Immi.gov.au vollkommen andere Bestimmungen gelesen "stirnrunzel"

Was genau heist denn " de facto"??? ?( Ist es richtig, das ich mit meinem MAnn (seit 1 1/2 Jahren verheiratet) nicht mehr DE FACTO bin????

Und es es auch richtig das ich demzufolge die RELATIONSHIP PROFORMA Form nicht mehr ausfüllen muss???? Und stimmt es auch, das ich auf Grund dessen:KEine NAchweise wie Fotos, Rechnungen, Mietvertrag etc. ... mehr einschicken muss??? Auch keine Erklärung beim Notar ablegen muss über die Beziehung???? ?( Das erscheint mir alles ZU einfach ???

Ich will nur alles richtig machen und wiegesagt... ich habe hier 2 Listen, mit unterschiedlichen Bestimmungen.

Danke für eure Hilfe

funstralia

• Hi Funstralia,

de facto ist eine eheaehnliche Lebensgemeinschaft. Wenn Du verheiratet bist, kannst Du nicht de facto sein (jedenfalls nicht mit dem selben Mann :D). Soweit ich weiss, musst Du dann nur die Heiratsurkunden etc beilegeb.

Gruss
    Mel

P.S.: Viel Spass in Townsville, habe dort einige Jahre studiert und gearbeitet. Echt super da! Fahr mal am Wochenende nach Paluma - wunderschoen!

• Hallo,

ich muss beispielsweise das spouse visa als 'de-facto' ausfüllen, dass bedeutet, dass ich im Gegensatz zu verheirateten Paaren meine Beziehung mit dem Partner nachweisen muss. Ich habe - anstelle nur eine Frage zu beantworten, nämlich wann und wo ich geheiratet habe - mehrere Fragen zu beantworten, wann ich meinen Partner zum ersten Mal getroffen habe, ab wann man ein Paar war bzw. zusammengezogen ist, Beweise für diese Umstände vorlegen und zusätzlich noch zwei Zeugen (Form 888 ) mit anschleppen.

Das alles kannst Du Dir sparen - obwohl Du das gleiche Formular ausfüllen musst wie ich. Du brauchst nur das Datum der Heirat, den Ort und letztendlich die Heiratsurkunde vorzuweisen. Alle Fragen, die auf Dich nicht zutreffen, beantwortest Du mit N/A (not applicable).

Die Forms etc. findest Du hier. Meines Erachtens brauchst Du das 40SP (vom Sponsor auszufüllen), das 47SP (von Dir auszufüllen) und evt. (sofern Kinder über 18 Jahre vorhanden und unabhängig davon, ob sie mit einwandern werden oder nicht) das 47A.

Und natürlich alle Papiere und Dokumente, die in den Formularen mit angegeben sind. Steht alles genau drin. Für partner migration gibt es auch das sehr ausführliche Booklet (Partner Migration).

Viel Erfolg!

Viele Grüsse,
    Nelly

[COLOR=green]Mein Motto: Where there's a will, there's a way.[/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von Nelly (15. Februar 2007 um 00:16)

• NA das ist ja ma SUUUUPER :D

Dabei haben wir hier seit 5 Jahren alles gemeinsames gesammelt, jede Trennung durch etliche Tele Rechnungen etc. haben wir hier.... naja... dann sind das doch glatt mal klasse nachrichten so früh am Morgen

DANKE EUCH.....

funstralia

• Hye,

ja finde dir Gegend um Townsville auch klasse...ABER DIE HITZE 8) Hilfe..naja schauen wir mal....

Hast du dort am Tafe studiert? Was denn genau?

Möchte auch gerne dort anfangen mit einem Studium etc...

Liebe Grüße

funstralia

• Hi,

an die Hitze gewoehnst Du Dich schnell - nur die hohe Luftfeuchtigkeit kann ein Problem sein.

Ich habe Meeresbiologie an James Cook University studiert.

Vielleicht sieht man sich ja mal in Townsville?!

LG
    Mel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!