Was haltet ihr von dem Rucksack

• http://cgi.ebay.de/Jumbo-Expediti…VQQcmdZViewItem

sieht schon sehr rieeeeesig aus aber es ist ja noch ein kleiner Daypack Rucksack oder so dabei... finde den Rucksack schon recht ordentlich, oder kann mir jemand davon abraten, oder vllt einen tipp geben? ich werde auf jeden fall nochmal in unserer Stadt nach angeboten schauen, und durchprobieren. Danke schon mal.

• Hye,

ich war damals in einem Fachgeschäft gewesen und die hatten mir erklärt...das die Volumenzahl des backpacks auch immer auf deine Eigene Größe d´rauf ankommt. Also ich bin 1,70 M und mir wurde Maximal 60 Liter Empfohlen.

Aber sicher willst du mit dem ja nicht jeden Tag durch die gegend laufen, ODER????

Bin gespannt was andere noch die Antworten

LG

funstralia

• ich denke da genauso!

Ich habe einen von löowe alpin gekauft.

der wird individuell eingestellt.

der Rücken wurde vermessen und danach die Rucksäcke ausgewählt!

kann die rucksäcke weiter empfehlen! verarbeitung ist super! Preis auch ok!

lieber ein parr euro mehr ausgeben als den Rücken kaputt machen!Man sollte nicht unterschätzen wenn man lange gewicht auf dem rücken trägt.

• Zitat

Original von funstralia
    ...ich war damals in einem Fachgeschäft gewesen und die hatten mir erklärt...das die Volumenzahl des backpacks auch immer auf deine Eigene Größe d´rauf ankommt. Also ich bin 1,70 M und mir wurde Maximal 60 Liter Empfohlen.
    ...

HI @ll!

Also so ganz richtig ist das ja nicht würd ich etz mal sagen. Die Literzahl beschränkt sich lediglich darauf wieviel ich tragen kann/will. Bei o.g. Beispiel würde diese Aussage ja bedeuten das man an den 60Liter-Rucksack keine Seitentaschen (die in der Regel 10Liter haben) dran machen sollte.

Bei Rucksackkauf ist entscheident ob ich das "Trägersystem" so auf meine größe einstellen kann das der Abstand zwischen Hüfgurt und Träger eben optimal passt, will bedeuten das der Hüftträger auf der der Hüfte sitzt und der Träger auf den Schultern. Ausserdem gilt, je steifer/stabiler der Hüftgurt umso größer die Entlastung an/auf den Schultern.

So das wars :)
    MFG
    Jungesmedium

• Würde davon auf jeden Fall abraten, erstens zeigen sie nur wenig vom Trägersystem und zweitens sieht das was man sieht, sehr billig/unkomfortabel aus. Bei 110 Litern sollten die Träger so breit wie möglich sein!!!

Ausserdem ist die Form des Rucksacks total fürn Arsch, das Gewicht soll am Rücken sein und nicht 30 - 40cm davon entfernt.

Meiner Meinung nach eher ein Rucksack für Backpacker mit Fahrzeug die das gute Teil nur vom Auto in die Unterkunft tragen.

MFG
    Jungesmedium

• Hye Jungesmedium...

...ja na sogenau war mir der Wortlaut nicht mehr bekannt :D ist ja schon paar Jährchen her. Aber das stimmt schon mit den Gurten und Träger System.... meiner hat klar überall noch Taschen und wurde bis aus 70 l oben hin erweitert.... anyway...halte ich nix von 110 L Rucksack 8)

Bye

funstralia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!