Vorteile öffentlicher Dienst?

• Hallo Alle (vorwiegend WA-ler),

da ich ja nun (in/für WA) auf Jobsuche bin, beschäftige ich mich natürlich auch mit Einkommenshöhen. Dabei fiel mir auf, daß der öffentliche Dienst doch einiges weniger bezahlt als die Wirtschaft. Wodurch wird das ausgeglichen, d.h. welche Vorteile bringt mir der öffentliche Dienst in WA, für die es das niedrigere Einkommen hinzunehmen lohnt?

Any ideas?

Viele Grüße und ein schönes WE

Barbara

• Hallo Barbara!!!!!!
    Habe eben dein Bericht gelesen. Wenn es mu WA geht dann kann dir bestimmt Edna oder brocken helfen. Sie leben schon lange in WA und wissen bestimmt darüber mehr bescheid, hoffe das sich einer meldet bei dir. Ja ich weiß wenn man vor einer Entscheidung steht ist man für jede Hilfe dankabar. Liebe Grüsse, Wombat1996

• Hallo Barbara,

es kommt wohl darauf an, welche Position frau im oeffent. Dienst hat. Bei hohen Positionen gibt's dann einen Dienstwagen, Reise-Etat, Sekretaerin usw. Mehr kann ich nicht dazu sagen. War noch nie beim Staat beschaeftigt.

Gruss
    Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!