Bilder von DigiCam auf iPod überspielen?

• Halle an alle,

ich hab mal ne technische Frage und zwar werde ich meinen iPod nano mit nach Australien nehmen und mir natürlich noch ne neue DigiCam zulegen bevor es losgeht
    Meine Frage ist nun, ob es irgendeine Möglichkeit gibt die Bilder von der Cam direkt auf den iPod zu übertragen mit einem Datenkabel etc., also das ich keinen PC dazu benötige und falls ja, ob das nur mit best. DigiCams geht?
    Danke schon mal im voraus für eure Hilfe
    Gruß Thomas

• Hallo Thomas,

da muss ich dich leider enttäuschen.
    Man kann keine Daten (Bilder,Müsik,...) direkt auf einen IPOT spielen. Dafür fehlt dem IPOT das nötige Programm. Der IPOT ist vergleichbar mit einer normalen externen Festplatte, worauf auch nur Daten mit Hilfe eines Rechners/Laptop gespeichert werden können.

Also entweder du gehst jedesmal in ein Internetcafe und spielst die Daten zuerst auf einen Rechner und dann auf den IPOT, oder du kaufst dir gleich eine "Photobank". Das ist eine spezielle externe Festplatte die es dir ermöglicht die Photos direkt von der Kamera auf die Festplatte zu übertragen. Das lohnt sich aber nur wenn du extrem viele Bilder schießt.

Ansonsten würde ich dir empfehlen eine weitere Speicherkarte für deine Kamera zu kaufen und die Photos in einem Internetcafe direkt auf eine CD zu brennen.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

LG, sven-ber

• Danke Sven, die Antwort hat mir sehr geholfen
    Ich denk, dass ich mich dann für die Speicherkartenmethode entscheiden werde und je nachdem wie es mir möglich ist die Bilder als Sicherheitskopie auf den iPod zieh, wenn ich Zugang zu einem PC bekomme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!