Waschmaschinen auf Campingplätzen?

• :D :D :D :D :D :D :D :D

Hallo!

Ich bin mir so langsam am Gedanken machen welche Kleidung und in welchen Mengen wir mitnehmen.

Auf dem Rückflug brauch ich ja noch Platz für TimTams (siehe Forumstreffen)

Deswegen meine Frage.

Gibt es auf den Campingplätzen Möglichkeiten ne Runde zu waschen?

Tour ist von Perth-Broome

Liebe Grüße

Elke

:D :D :D :D :D

• Auf den Campingplätzen findest du Waschmaschinen und Trockner, Waschen war nie das Problem.
    Ich werde nächstes Mal auch weniger Sachen mitnehmen, umso mehr Platz bleibt für Mitbringsel und TimTams! :D
    Gruß
    Edda

• :D :D :D

Hey Wolfgang!

Du bist ja ein Saarländer mit Fremdsprache.

Deine Antwort erleichtert das Gepäck und meine Auswahl ungemein!

Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend.

Ich gehe heute Nachmittag uf de Fasentumzug no Neinkirche.

Viele liebe Grüße

Elke

:D :D :D

• :D :D :D :D :D

Hallo Edda!

Also machen wir es wie im Hollandurlaub. 8)

Jeder hat ein paar leichte Klamotten 2 paar Jeans und Pullis dabei. Sobald ne Waschmaschiene in Reichweite ist ne Rund waschen und gut!

Mein Mann brauch sehr viel Platz im Gepäck für seine Flossen bei Schuhgröße 47. :]
    Als wir die Flossen kaufen waren habe ich ihn gefragt ob er damit die Fische tot schlagen will.:-) :]

LiebeGrüße

Elke

:D :D :D :D :D

• Hi, Elke,

wie ich sehe, funzt dein Ticker... :D

Da wir auch von Campingplatz zu Campingplatz tingeln, kann ich dir, wenn wir back sind, auch berichten. Sind ja zurück, bevor du losdüst...

LG - Fernweh

• Zitat

Original von Elke.S-F

Mein Mann brauch sehr viel Platz im Gepäck für seine Flossen bei Schuhgröße 47.

Bei Schuhgröße 47 braucht man doch eigentlich gar keine Flossen mehr, oder? ;) :D
    Edda

• Haben auf unserer Rundreise letztens sogar auf einem Campingplatz Waschmaschine/Trockner for free vorgefunden: Naracoorte Caves NP (Suedaustralien).

Ist echt kein Problem, gibt "Whitegoods" an jeder Ecke!

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Hallo Elke,

also Wäsche waschen ist die kleinste Übung in Du. Jeder Campingplatz hat Waschmaschine und Trockner. Kostet zwischen 1+2 $AUD oder es gibt in den Städten auch Waschsalons.

Nimm wirklich nicht zuviel mit, denn die hälfte brauchst Du dann nicht, weil man doch immer das gleiche Bequeme anzieht.

Wir haben hin zusammen oft noch keine 20 kg für 2, aber zurück wirds dann immer knapp. :D :D :D

Take it easy

• Hi Elke,

also wenn dein Mann im Wasser ist, möchte ich kein Hai sein 8o 8o :D 8o :D....

Seeya
    Stefan

[color=#000000]When I could see my name on the moon
    and show you the Southern Cross
    go swimming in the rain......... [/color][color=#000000][/color]

• :D :D :D :D :D :D

Um auf der sicheren Seite im Wasser zusein sollte man nie hinter ihm herschwimmen. :D :D

Die Flossen gehen mir bis an die Hüfte. :))

Okay ich bin nicht gerade riesig aber immerhin 1,65 Meter. :]

Markus ist 1,89Meter. :rolleyes: :rolleyes:

ZU meinen Flossen meint er es wären Flossen für Puppen. :P

Viele liebe Grüße und Ale.Hop

Elke

:D :D :D

• Hi Elke,
    da wir ja die gleiche Tour gemacht haben, dann auch von mir: WaMa gab's an JEDEM Campingplatz. Wenn man Abends wäscht, ist das Gerümpel morgens auch trocken.
    Und wo Du gerade von Sturmgepäck sprichst... Jeans, und dann noch 2, gehören eigentlich nicht dazu... Also, eine Jeans auf den Leib für den Flug, wegen der Klima im Flieger, und eine Globetrotter-Hose (mit Zippern, meine Frau sagt immer "mit Hosenbeinen zum Abschrauben" :D ) in den Koffer.
    Mehr braucht man nicht...

• Wo findet man die Waschmaschinen auf Campingplätzen?

Hier in Europa ist es so eine Unsitte, das die Waschmaschinen in der Damentoilette stehen. Entsprechend werben sie zwar alle mit "Waschmaschine vorhanden", aber wenn ich dann da bin, kann ich sie nicht nutzen, weil ich nicht hinkomme ohne gewaltigen Terror zu riskieren.

• Keine Sorge, DU sind die CP Waschküchen separate Räume mit eigenem, geschlechterneutralen Eingang. Entweder als separates Gebäude oder dann in einem Toilettenblock.

Finden tut man sie anhand des beim Einchecken ausgehändigten Planes.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• man findet sie auch durch fragen der richtigen leute oder beobachtung nimm dir zeit und schau wo die leute mit schmutzigen kleidern hingehn und die mit sauebren zurueckkommen dann geh mal ein stueck diese richtung dort irgendwo muss dann eine waschmaschiene stehn.
    das sind so weisse quaderfoermige dinge die ans wasser angeschlossen sind mit klappe oben da kommt dann die dreckige waesche rein und etwas pulver dann innen am deckel steht beschrieben wie genau du die maschiene in gang setzt. nach einer weile wenn die maschiene aufhoert geraeusche zu machen und sich zu bewegen kannst du mal vorsichtig rein schauen wenn die waeche sauber und nass ist dann hast du alles richtig gemacht dann musst du nur noch versuchen die waesche wieder trocken zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!