bin gerade seit 3 monaten in australien und informiere mich jetzt darueber was ich mir in der naechsten zeit anschaun moechte, da ich noch ein weilchen hier bleibe. meine entscheidung traf auf die 3 zugfahren durch australien. mein problem ist nur, dass ich nicht genau verstehe, wie teuer die fahrten sind (bin erwachsen!) und ob ich an jeder belieben haltestelle des zuges aussteigen kann um mir die gegend anzuschaun um dass wieder in den naechsten zug einzusteigen um weiter zu fahren!!! danke schon mal im vorraus
yvonne
The Gan, Indian Parcific, The Overland
-
Yvonne -
20. Februar 2007 um 04:32
-
-
Und die Homepage http://www.gsr.com.au/ hat dir da nicht geholfen?
Gruß
Edda -
Hallo Yvonne,
Der Ghan bzw. der Indian Pacific fährt nur zwei Mal die Woche in eine Richtung. Aus diesem Grund ist es nicht so einfach, an einer Bahnstation auszusteigen um von dort aus mehrere Stunden lang den Ort zu erkunden. Aber ich kann dich beruhigen. Die Züge halten regulär ein Mal am Tag für ein zwei Stunden an den Bahnhöfen und es ist jedem strengsten erlaubt sich im Dorf die Beine zu vertreten^^.
Bereist du Australien als Backpacker?
LG, sven-ber
-
Hi Yvonne,
hast du vielleicht nen Bus-Pass von Greyhound oder noch vor, dir einen zuzulegen?
Denn in ein paar (zumindest weiß ich es vom Best of The West Pass) sind (Teil)Strecken inklusive. Beim West of The West Pass ist es die Strecke mit dem Indian Pacific von Perth nach Adelaide.
Aber das lohnt sich natürlich nur, wenn du sowieso so einen Pass hast oder kaufen willst. Nur um den Zug drin zu haben, wäre der Pass natürlich zu teuer. Kostet ca. A$ 1700 und deckt den gesamten Westen und einmal mittendurch ab.Viele Grüße,
LittleWallaby -
Hallihallo Yvonne,
habe mir auch einen Greyhound-Pass besorgt. Kann z.B. auch The Ghan benutzten, um von Adelaide nach Darwin zu fahren. Muss aber 9bin nicht ganz sicher) einen geringen Aufpreis bezahlen, um einen Sitzplatz zu bekommen.
Oder ich fahre die Strecke mit dem Buss. Wie ich lustig bin. Habe mich aber auch noch nicht genau erkundigt, und habe das somit auch noch nicht in Erwaegung gezogen.
Jedenfalls ist das Bussticket eine super Sache, wenn man keine Lust hat, mit dem Auto solche Strecken zu fahren.Wuerde mich aber auch mal interessieren, bist du als Backpackerin unterwegs? Und wo bist du jetzt gerade in Australien?
Suche noch eine Reisebegleitung. Meld dich doch mal.Gruss Tanja
-
Hi!
..um die Verwirrung komplett zu machen:
Ich bin von Perth nach Adelaide mit dem Indian Pac. gefahren. Unterwegs gibt es nicht wirklich "Orte" oder "Dörfer" die man sich ansehen kann.
Das Backpacker Angebot lag im November bei 253 A$.Wenn du nach Alice möchtest fährt von Adelaide Groovy Grape für 69A$ (!!) (inkl. Esen). Dauert 1.5 Tage, Übernachtung in Coober Pedy Underground hostel ist ebenfalls inkl.!
Gruss, JochenVon Alice nach Cairns habe ich den Desert Venturer genommen, Westküste war ich mit Easy Rider unterwegs, Ostküste bin ich mit Greyhound gefahren.
-
ja, ich bin als backpacker unterwegs und werde dies noch bis ende mai sein. im moment bin ich leider immernoch in surfers paradise bzw. in robina und hoffe hier endlich bald wegzukommen, nur kommt meine mitreisende nicht in die gaenge. sitzte schon viel zu lange hier rum...
vielen dank fuer eure antworten.wo bist du denn im moment bee poison?
-
Hallo Yvonne,
bin ab Montag auch in Surfers. Wenn ihr auch noch da sein solltet, dann meld dich doch nochmal.
Bis dann vielleicht. Und viel Spass noch!
-
Hallo
kann mir jemand mal genau erklären wie das geht mit dem Greyhound Kilometer pass und dem Ghan ?
Ich sehe überall im Internet so Passagen wo steht "Teilstrecken mit dem Ghan möglich" aber bei Nachfrage bekomme ich keine Antwort oder die Antwort "das geht nicht"
Bitte bitte hat das schonmal jemand gemacht und kann mir sagen wie ?
Lieben Gruß
sandra -
Hallo Sandra,
Bei Greyhound gibt es Teilstrecken, wo man tagelang durch wuesten fahren muesste und an keinen Ort vorbei kaemen wuerde. Darunter zaehlen auch die Strecken von Adelaide nach Perth und von Adelaide nach Alice Springs/ Darwin. Wenn du nun ein Greyhound Ticket von Adelaide nach Alice Springs gekauft hast, kannst du mit diesem Ticket auch mit dem Ghan fahren ohne dir ein Gahn Ticket zu kaufen. Nach Perth ist es das gleiche.
Der einfachste Weg so etwas zu buchen ist es, zu einer Greyhound Filliale zu gehen. Die stellen fuer dich einen Reiseplan aus. (Von, Nach, Wann und wie). Die werden dir denn alles naehere erklaeren ...
sven-ber
-
Lieben Dank. Ich habe nun Greyhound direkt ne Mail geschrieben, die sagen es geht nicht. In den 2007 er Katalogen hab ich es aber unter dem Motto "Mix n Match" gesehen und auch Reiseberichten drüber gelesen..ich werde einfach vor Ort fragen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!