Auswandern ?!? Heute gehts los....

• Hi Ihr Süssen !

.... nun gehts heute endlich los. Nach monatelangem warten und ein paar Jahren Fernbeziehung gehe ich heute einen grossen Schritt , der mein Leben wohl noch mehr bereichern wird.

Ich freue mich wahnsinning auf alles neue, was mich erwarten wird und ich habe nicht das Gefühl, das ich viel zurücklasse, sondern ganz viel grosses auf mich wartet.

Allerdings weiß ich heute morgen schon, was ich drübern vermissen werde.

Laugenbrötchen, leckeren, frischen,weichen Käse ( ohne Plastikfolie in kranker quitschgelber Farbe ) Haribo-Gummibären.

Fragt mich jetzt nicht, warum ich hier meine Familie und Bekannte nicht erwähne. Auch die werde ich vermissen, aber es ist leichter meine Mama ans Telefon zu bekommen, als ein Laugenbrötchen nach Wonga Beach... :D

Ich danke allen, die mich durch meine Visumbeantragungszeit begleitet haben. Vielen lieben Dank, für die vielen tollen Tipps und die Unterstützung.

Ich sage erstmal nur für heute " TÜSS " , werde aber natürlich von Australien aus weiter dabei sein.

Die etwas aufgeregte und von durchfallgeplagte
    Bente

• [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/15_8_200%5B1%5D.gif]

und guten [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/F16.gif]

Meld dich, wenn du da bist :]

LG
    Ela [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/070.gif]

PS: Ich persönlich vermisse nur leckeren Käsekuchen, Matjes, usw aaaaaber ich kanns verschmerzen :D

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• TÜSS Bente (snief), und alles erdenklich gute für dich !!!!!!!!!!!!

Seeya
    Stefan

[color=#000000]When I could see my name on the moon
    and show you the Southern Cross
    go swimming in the rain......... [/color][color=#000000][/color]

• Hallo Bente,

guten Flug und vor allem gute Besserung- falls Du noch an einer Apotheke vorbei kommst: hol Dir Elotrans Pulver, das Zeug hilft Dir bei solchen Erkrankungen gut wieder auf die Beine- sind massig Elektrolyte drin!

Dann laß mal wieder von Dir hören.

LG
    Bille

• Hi, Bente,

dir alles Gute und wir freuen uns schon auf deine Berichte aus Down Under... einen super Start wünschen wir dir - und dass du diesen Schritt nie bereuen wirst.

LG - fernweh

• Hallo Bente,

wir wünschen Dir alles Gute in Deiner neuen Heimat, um die wir Dich, angesichts des grauen Wetters in Schleswig Holstein, nur beneiden können.
    Mit Wonga Beach hast Du Dir auch wirklich ein schönes Fleckchen Erde ausgesucht.

Liebe Grüße aus Krempe,

Anna und Wolfgang

• :] Hallo bente

Guten flug wünsch ich dir und auf ein wiederlesen :D

Ich weiss wie glücklich du sein musst. Ich freu mich für dich.

Liebe Grüsse,
    Emi

• Hallo liebe Bente -

auch ich wünsch Dir alles Gute! Wann wird denn geheiratet? Kann mich noch an Dein Posting bzgl. Verlobung erinnern :D

PS: Haribo-Bärchen gibt's in Australien bei ALDI (zumindest in Brisbane ...).

LG: LAMANDARINA

• Hallo Bente,

ich freue mich sehr für Dich, dass Du die Warterei hinter Dir hast und es nun endlich los geht. Ich wünsche Dir alles nur erdenlich Gute, einen guten Flug und einen Super-Start in Deiner Wahlheimat Australien.

Viele liebe Grüsse,
    Nelly

[COLOR=green]Mein Motto: Where there's a will, there's a way.[/COLOR]

• Hey Bente,

auch ich wünsche Dir einen guten Flug, gutes Ankommen, einen tollen Start in ein aufregendes und neues Leben.

Dann hoffe ich, dass bald Dein neues Hündchen bei Dir ist.

Freue mich ebenfalls, wenn es dann bald die Berichte aus DU zu lesen gibt.

Beste Wünsche und liebe Grüsse

Kirsten

• Hallo Bente,

ich wünsch dir auch alles alles Gute...ich kann soooooo gut nachvollziehen, wie du dich jetzt fühlen musst...auch wenn bei mir alles anders gekommen ist. Ich wünsch dir ganz ganz viel Glück...aber das hast du ja eigentlich schon :] ...nur die Warterei war eben das Schwierigste.

...und gute Besserung :))

• Ich wünsche Dir auch alles Gute, liebe Bente ! Habe Deine Postings auch immer mit Interesse gelesen und ich habe diese Gefühle letztes Jahr auch so ähnlich gehabt ! Ich wünsche Dir, dass Du hier in Australien glücklich wirst ! :] Du wirst sehen, auch hier gibt es leckere Lebensmittel, die Dich die Laugenbrötchen und Gummibärchen vielleicht vergessen lassen :D
    Liebe Grüße sendet Dir
    Kerstin

• Ich wuensche Euch fuer Eure gemeinsame Zukunft und fuer Deinen Start ins neue Leben alles Gute! Und wenn Du mal Heisshunger auf Gummibaerchen und Laugenbroetchen bekommst, komm mich in Brissie besuchen - hier gibt es das alles!

LG
    Mel

• Hallo Bente,

nun sitzt du zwar schon im Flieger, aber ich hänge meine guten Wünsche einfach mit dran!

und wie Melanie schon schrieb: wir hier in Brisbane's Nähe können Dir - dank Aldi - mit Haribo etc aushelfen!

soweit ich weiß gibts jetzt schon Aldi-Märkte bis Noosa rauf ... also nur noch ein paar Kilometerchen, und schon sind die auch Nähe Cairns!

Alles Gute and cu

Susanne und Uwe

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Hallo Mel,

habe gerade gelesen, dass Du eine Quelle in Brisbane hast, wo man Laugenbroetchen kaufen kann. Waere wirklich klasse, wenn Du sie mir verraten wuerdest. Wir sind vor ein paar Wochen von NZ nach North Lakes (Mango Hill) gezogen und noch auf der Suche nach einem deutschen Baecker und Metzger. Aldi ist zum Glueck gerade um die Ecke...

Diana

• Hallo Diana,

wie lustig, da sind wir ja Nachbarn! Ich dachte Du wolltest Nach Perth? Habt Ihr schon Jobs gefunden? Ist Euer Hund auch mit hierhergekommen? Meldet Euch mal per pn, dann koennen wir ja mal Tel nr. austauschen und vielleicht auf ein Treffen verabreden?

Also, hier hat mal einer eine Liste zusammengestellt, mit dem Titel 'Deutsches in Brisbane': http://www.kappesproduction.de/deutsches_in_brisbane.htm

Ich hab irgendwo noch mehr, aber das find ich gerade nicht.

LG
    Mel

• Hi,

hier gibts deutsche und europäische Sachen, ganz in deiner Nähe:

Rene-s Fine European Smallgoods
    41 Tubbs Street
    Clontarf 4019

open mon-fri 9.30 - 5.oo

Gruß Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!