Hi Aysu,
ja ich fliege mit dem WHV und ich hatte schon ganz viele Fragen gestellt. Diese wurden superschnell beantwortet. Ich bin auch durch zufall auf diese Seite gestoßen. Seither fleißig am lesen
Bin neu ....
-
-
Hallo Aysu,
auch von mir ein herzliches willkommen und viel Spaß
beim Suchen und Finden!!!LG:Gienny
-
Hi
wollte nicht so lautlos hier ankommen,und mal kurz Hallo sagen.
Bin seit heute angemeldet und mein Ziel ist es nach Australien auszuwandern ,um in einer Grossstadt zu arbeiten.
Und wenn es sich ergeben sollte,dass Leben eines Farmers näher kennenzulernen.Jackaroo
-
Hallo Jackaroo,
auch Dir ein herzliches Willkommen und viel Glück bei Deinen Plänen!!!
LG:Gienny
-
Hi Aysu,
@ll,
ich bin Jürgen. Bin vor ein, zwei Tagen aktiv ins Forum eingestiegen.
Zu Deiner Frage, Aysu:
Ich bin ursprünglich über die Feuerwehr nach Australien gekommen. Ich helfe seit Jahren dabei, in Griechenland freiwillige Feuerwachen zu gründen und hatte vor etwas über einem Jahr die tolle Gelegenheit, bei der FESA in Perth (Fire and Emergency Services Authority of West Australia) mehr über Buschbrandbekämpfung zu lernen.Naja, bei der FESA war's so toll und Perth hat uns auch so gut gefallen, daß ich mit meinem Feuerwehrkumpel Harry zusammen neulich nochmal ein paar Wochen in Oz war. Wieder in Perth bei unseren FESA-Kameraden, wo wir im Urban-Wildland-Interface der Vororte das eine oder andere Feuerchen mit ausgemacht haben.
Diesmal sind wir anschließend eine Woche durch's Outback gefahren - mit dem 4WD von Alice Springs nach Adelaide, via Mereenie Loop Road, Yulara (Australienurlaub ohne den großen Stein anzugucken geht schließlich nicht, und auch beim zweiten Mal ist es mindestens immer noch genauso faszinierend wie beim ersten Mal, diese Farben!!!), Oodnadatta-Track mit Pink Road House, Coober Pedy, Gammon Ranges und Flinders Ranges.Tja, und dabei hat uns der Outback-Virus dann endgültig gepackt. Im Juni geht's kurz entschlossen wieder los - diesmal steht der Gunbarrel Highway auf dem Programm. Und der Boggy Hole Track. Und danach gucken wir mal...
Ich zähle die Stunden bis dahin. Ich brauchebrauchebrauche meinen roten Sand!
@Letti und Mariol:
In Perth zu Leben - How cool is that! Ich wünsche Euch alles, alles Gute in dieser traumhaften Stadt und beneide Euch aus tiefstem Herzen...Gruß,
Jürgen
-
Hallo Jürgen!
Herzlich Willkommen im Forum.
Vielen lieben Dank für deine Antwort
Liebe Grüße
Elke
-
Hi Juergen
welcome to the forum! Wenn deine reise wieder mal losgeht ende juni werde ich wieder erst mal zurueck in Deutschland sein nach 1 1/2 Jahren aber nur um die ein Monat. Denn dann will ich erst mal nach turkey und dort Urlaub machen und danach gehts ab nach Usa.......
Und nach ein Jahr Usa ist es dann endlich soweit und ich kann endlich nach DU!!!!!!!!!!!wo rauf ich mich sehr freue.
Aysu
-
Auch wenn ich momentan eher passives Mitglied bin, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!!!
-
Danke jenny5 fuers begruessen...
Aysu
-
NEULING
dann bin ich wohl dran !
ich bin der boris werde aber kuppi gerufen und mich hat auch das austalische virus gepackt .
ich habe viele fragen und ich hoffe ich kann euch so wie ihr mir weiter helfen !
mit freundlichen grüßen kuppi
-
hallo Kuppi,
dann auch für Dich ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum beim Sammeln und Weitergeben von Informationen!
Gruß Susanne
-
danke schöööön
-
Auch von mir an alle "neuen" mal ein herzliches willkommen und viel spass beim Info sammeln und stoebern.
Cheers
Glen
-
Hallo an alle Neuen!
HERZLICH WILLKOMMEN !
Liebe Grüße
Elke
-
Hallo Jürgen!!!
Kann es kaum erwarten, endlich dort zu sein. :)) Kenne Perth nur aus Büchern,
Photos und Fernsehen. Aber auch ohne je dort gewesen zu sein, hat mich
der Virus australicus erwischt!!!
Viele Grüße an dich und auch an die anderen Neuen im ForumLetti
-
Hallo,
ich bin auch neu hier und stelle mich eben auch mal kurz vor. Ich bin Kristin, Hebamme und komme aus dem schönen Leipzig. Mein Freund und ich überlegen schon ne ganze Weile nach Du zu gehen- erst mal für ne Weile um zu sehen, wie es ist.Dazu haben wir noch einiges an Vorarbeit zu leisten und ich habe schon einige tolle Infos hier bekommen- bin schon seit einer Weile stiller Mitleser. Danke schon mal dafür und für alle Antworten die ich hoffetnlich noch so von euch bekommen werde im Leufe der nächsten Zeit.
Naja, jedenfalls dachte ich, meld dich mal an und da hab ich natürlich gleich den ersten Fehler gemacht- ich hab gerade dieses Thema bewertet, aber war doch so dusselig das Kreuzchen an der falschen Seite zu machen- also hab ich statt auf "lesenswert" eben das Gegenteil angeklickt.
Sorry! Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Also dann erst mal Liebe Grüße- aus dem etwas beschneiten LE
-
Huhu Krisitin,
na dan mal ganz herzlich wilkommen hier im Forum.
Wegen des Kreuzchen mach dir mal keine Sorgen, nur wer nichts macht, kann nichts falsch machen
und die warst damit nicht die erste
Cheers Glen
PS.: Soweit ich weiss werden hier immer Hebammen gesucht.
-
Hallo Kristin,
willkommen im Forum und falls ich Dir auch hilfreiche Antworten ohne dass Du Fragen gestellt hast, geliefert habe- Bitte schön-
Um Deine Bewertung mach Dir mal keinen Kopf- kannst Du gleich wieder gut machen: kostet ein Känguruh Steak für jeden beim Forumtreffen :)) :)) :))
Also viel Spaß noch beim Stöbern!
LG
Bille -
Hi Kirsten
Auch von mir ein herzliches willkommen im Forum.
Weis du denn wann du nach DU hin willst?Lg
Aysu
-
Danke Glenn und Bille,
für den freundlichen Empfang.
Na das ist ja schon mal mein Pluspunkt, das die Hebammen in DU nicht überhäuft auftreten
Das Problem was ich bisher nur noch habe ist, das die dt. Ausbildung da nicht so einfach anerkannt wird (das fehlen mir noch die genauen Details, bin noch immer am informieren/ suchen)- das ist alles nicht so einfach. Besonders weil es mir in der gannzen Zeit leider noch nicht gelungen ist, mal Kontakt zu einer viell. eingewanderten Hebamme nach DU zu bekommen- zwecks Infromationsaustausch.
Und da mein Schatzi "schon" 35 ist würde es bei ihm nix mit W&H um wenigstens erst mal das Land kennenzulernen. Also alles nicht soo einfach, aber ich denke doch mal lösbar, zumal er scheinbar als Elektro- Meister auch Chancen hätte, dort Arbeit zu finden
Ich bleibe jedenfalls dran, und wenn es nicht geht, sich einen längeren Aufenthalt dort mit Arbeit offiziell zu finanzieren, dann müssen wir eben weitersparen um wenigstens mal da zu urlauben
So, ich geh jetzt mal noch ein bissel arbeiten ;o)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!