Hallo Ihr,
hat jemand von euch Erfahrung zwecks Übergepäck. Sind die da kulant oder schauen die auf jedes Gramm was zuviel im Rucksack ist??
Man darf ja nur 20kg mitnehmen, oder??
Hallo Ihr,
hat jemand von euch Erfahrung zwecks Übergepäck. Sind die da kulant oder schauen die auf jedes Gramm was zuviel im Rucksack ist??
Man darf ja nur 20kg mitnehmen, oder??
Hi !
Als ich letztes Jahr mit Emirates nach Australien geflogen bin, war es eigentlich kein Problem. Beim Hinflug hatten wir kein Übergepäck, aber beim Rückflug von Sydney hatte ich 24kg, mein Freund sogar 25kg und es hat keiner was gesagt. Auch als wir von Dubai heim sind (machten nen Stopover) hatte jeder mind. nochmal +1-2 kg mehr.
Allerdings hatte jemand am Schalter (von Sydney) neben uns schon ein Problem (der hatte 3 kleinere Gepäckstücke) und anscheinend Übergepäck, denn sie sagten er müsse 300AUS$ nachzahlen. Was er gemacht hat, weiss ich nicht. Aber als ich mich damals bei Emirates erkundigt habe, hies es dass man pro kg übergepäck 64$ oder so zahlt.
Klar lassen sie eine gewisse Toleranzgrenze und es kommt auch immer drauf an wie der am Schalter drauf ist...
Gruß, Lya
bei Cathay Pacific zum Beispiel kann man einen Antrag auf Übergepäck stellen. Man darf dann 30kg anstatt 20kg mitnehmen. Vielleicht gibts sowas bei Emirates auch
Wir haben mit denen nur schlechte Erfahrungen gemacht. Es ging zum Glück "nur" von Frankfurt nach Manila. Noch ein paar Stunden mehr, und die hätten mich in Ketten legen müssen.
Hier der Bericht:
Mein Sohn und ich hatten je 30kg frei, und hatten insgesammt 62,5kg. Mein Handgepäck (nur ein Stück für zwei, mein Sohn hatte nur nen winzigen Kinderrucksack und nen Plüschtier) passte nur mit leichtem Druck durch den Prüfrahmen, also mußte ich umpacken. Darauf hatte der Koffer 63,5kg zum aufgeben und ich sollte zahlen. Nach erheblichen Diskussionen hat man uns dann durchgelassen.
Für meinen Sohn stand kein adäquates Essen zur Verfügung obwohl das Alter ja bei der Buchung angegeben wird. Ich hätte das angeblich extra anfordern müssen. Das Kid´s Meal erhielten dann Teenager statt meines zweijährigen Sohnes. Trotz meiner Reklamation nach der Zwischenlandung und sogar auf dem Rückweg das gleiche Drama mit dem Kinderessen. Übrigens saßen auf Hin- und Rückflug Erwachsene am Schott und wir mit dem Kindern in engen Reihen. Tausch? Nein, warum denn
Meine Frau, die mit der gerade achtmonatigen Tochter vorausgeflogen war, berichte, das sie weder bei der Zwischenlandung noch bei der Ankunft in MNL irgendwelche Unterstützung vom Personal bekam, stattdessen fuhr man sie an, sie möge sich doch mal beeilen.
Auf dem Rückweg waren wir zu viert also 30+30+30+10kg (infant) Freigepäck
Wir waren 6kg drüber. Drama ohne Ende. Wir haben in Manila einiges ausgepackt aber zu seinem Leidwesen nicht dem Clerk am Counter sondern dem Putzpersonal überlassen. Erst kurz vorm Boarding konnten wir zum Gate, wo wir trotz dreifachem Scan und Handkontrolle noch einmal alle Handgepäckstücke öffen mußten. Dadurch konnten wir nicht wie sonst üblich mit den Kindern vor der Masse boarden, sondern mit ihr. Ein Mordsgedränge mit nem Kleinkind auf dem Arm und nem anderen im Schlepp.
Müßig zu erwähnen, das die Zusage, den Kinderwagen in die Kabine zu packen und für den mehrstündigen Aufenthalt in Dubai auszuladen nicht eingehalten wurde. Wir haben dann die meiste Zeit mit pampigem Personal auf dem Flughafen zugebracht, um festzustellen, ob das Ding überhaupt an Bord war. Der Blick in die Liste dauerte letztlich nur eine Sekunde, aber bis es soweit war.... Wenigstens der Kinderwagen an Bord, ich weiß nicht, wie wir ohne den nach Hause gekommen wären.
Wie gesagt: Emirates? Never again!!!
Gruß, Jörg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!