Reittherapie in Australien? Pferde im Flugzeug?

• Hallo ihr Lieben,

erstmal vielen Dank an alle, die mir so viele Infos über Visa und Auswandern gegeben haben.
    Ich werde mein Visum jetzt beantragen und Deutschland im Oktober richtung Australien verlassen. Juhu!!!
    Werde ja jetzt nochmal im April/Mai runterfahren und schonmal soweit es geht planen.

Da ich meine Ausbildung als Hippopädagogin (Reittherapeutin) im Oktober abschließen werde, möchte ich mir in Australien neben meinem Sportlehrerberuf ein Zweites Standbein schaffen. (Arbeite in Deutschland auch schon nebenbei als Reittherapeutin) Meine Therapie-Pferde müssen erstmal in Deutschland bleiben, bis ich genügend Geld zusammen habe sie nach Australien zu holen.

Wer von Euch weiß etwas über Reittherapie in Australien? Und über Pferdetransporte mit dem Flugzeug? Hat jemand evtl. schon gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Evtl. auch Preisauskünfte?

Vielen dank schonmal für eure mühen
    Liebe Grüße Fiffi

• das kostet unglaublich viel Geld! Ich kenne jemand von der lufthansa der die Plätze im Cargo bereich verkauft. Überwiegend versenden damit öl scheichs ihre Rennpferde!da sind mehrere tausend fällig!

• Hallo Fiffi,

hier und hier findest Du weitere Informationen, was genau zu beachten ist, bei der Einfuhr von Tieren.

Ich kann Dir nur dringend raten, Dich frühzeitig und einschlägig zu informieren lange bevor Du einzureisen gedenkst. Ich versuche nur einen Hund mitzunehmen, der von den Transportkosten mit einem (bzw. mehreren!) Pferd/en sicherlich nicht verglichen werden kann, aber zu Deiner Information kann ich Dir sagen, dass mich das alleine schon ein paar Tausender kostet. Soweit ich mich informiert habe, werden die Flugkosten des Hundes wie Übergepäck abgerechnet, also pro kg-Gewicht (inklusive Transportbox). Hinzu kommen noch alle notwendigen Kosten bezüglich Unterbringung in der Quarantänestation und Tierarztkosten. Je nachdem, wie lange das Tier in Quarantäne bleiben muss, steigen auch die Kosten für die Unterbringung und Tierarztuntersuchungen. In der Quarantäne wird ein Tagessatz bezahlt + die regelmässig anfallenden tierärztlichen Untersuchungen.

Ebenfalls ist es möglich, dass ein Tier den Gesundheitstest nicht besteht. Selbst wenn die Tiere wie vorgeschrieben geimpft werden etc. ist es immer noch möglich, dass ein Tier nicht die nötigen Antikörper bildet und daher zur Einreise abgelehnt wird.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück und hoffe, dass Dein Projekt auch so ohne weiteres umzusetzen ist.

Viele Grüsse,
    Nelly

[COLOR=green]Mein Motto: Where there's a will, there's a way.[/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von Nelly (23. Februar 2007 um 18:18)

• Hi Fiffi,

ein Pferd von D nach AUS zu transportieren ist wirklich sehr teuer. Folgendes schrieb Bente vor ein paar Tagen:

"Hi, ich wollte mein Pferd auch mitnehmen und mir wurde nur der Preis von Frankfurt nach Bangkok genannt. Der lag schon bei 15.000 Euro. Mehr wollte ich dann gar nicht mehr wissen. Das Pferd muss auch schon in Deutschland für mehrere Wochen in Quarantäne, später in Australien auch noch mal ..."

Bezueglich Reittherapie in AUS schau mal hier (Riding for the Disabled Association (NSW) ).

Gruesse
    Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Hallo und vielen Dank an Euch alle.

Da sind viele Breichbare Tips auf den Links für mich dabei.
    Schade das Fliegen für Pferde so teuer ist... Es währe perfekt meine Pferde dort zu haben- nun muss ich schauen, das ich mir evtl. eins in Australien kaufe und Ausbilde- kostet natürlich viel Zeit und Geld bis ich Reittherapie mit dem Pferd machen kann. Mit meinen hätte ich gleich loslegen können...

Aber ich schau mal wie sich alles entwickelt. Wenn noch jemand ein paar Tips für mich hat-gerne! Bis dahin erstmal liebe Grüße Fiffi

• Hallo an alle, die es interessiert,

Habe mich in der zwischenzeit mit einigen Speditionen für Pferde und Flugtransporte auseinandergesetzt.

Hier ein Kostenvoranschlag: 10.500€!!!

Zitat:
    darin enthalten sind:
    pre-export Quarantäne in Deutschland incl. aller notwendigen Exportuntersuchungen
    Alle erforderlichen Exportdocumente
    Transport zum Abgangsflughafen
    Luftfracht in 1/3rd triple stall bis gelandet Australien
    Transport zum Quarantänestall
    14-Tage receiving Quarantäne.

hört sich doch ganz passabel an, wenn man das nötige kleingeld ÜBER hat, oder???

Vileicht hat der eine oder andere ja noch einen Tip für mich, wie man das eventl. noch managen könnte...

Freunde von mir sagten schon, das ich mich evtl. mal ans Fernsehn wenden sollte...vieleicht haben die ja interesse an einer solchen Sache und Sponsoren die Aktion..???

Fiffi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!