Flugpreise im Dezember

• Hallo erstmal,

ich bin neu hier und freue mich, dass ich ein schönes Forum zu Australien gefunden habe. Ich möchte im Winter erstmals nach Down Under, gemeinsam mit meiner Frau und einem befreundeten Paar, und natürlich haben wir noch eine Menge Fragen. Wir haben schon ein paar Ideen, was wir alles sehen wollen und wie die Route ungefähr aussehen soll, aber unsere erste Sorge ist, überhaupt hinzukommen.

Ich habe schon in verschiedensten Reiseportalen nach Flügen recherchiert, bin aber doch etwas schockiert über die Preise. Sowohl für den von uns favorisierten Gabelflug Frankfurt - Melbourne / Cairns - Frankfurt als auch für die alternativ ausprobierte Standardverbindung Frankfurt - Sydney - Frankfurt liegen die günstigsten Angebote bei 1650 bis 1750 Euro.

Meine Frage an die erfahrenen DU-Reisenden: Muss man mit diesen Preisen rechnen, wenn man zur Hauptreisezeit fliegen will (21.12.-11.01., sind leider an die Schulferien gebunden)? Oder sind wir zu früh dran und können noch auf fallende Preise hoffen?

Ich freue mich auf eure Tipps!

Mojo

• Hallo Mojo,

die Preise erscheinen mir auch ziemlich hoch. Falls ihr noch Inlandsflüge braucht dann hat Qantas und Cathay Pacific gute Angebote. Bei Qantas sind 2 Inlandsflüge im Flugpreis inkl. und bei Cathay sind es sogar 3. Diese Flüge bekommst du aber nicht über ein Internetreiseportal , sondern musst beim Reisebüro anfragen.

Frag doch einfach mal nach..

Viele Grüße
    Martina

• Danke für den Tipp, ich werde demnächst mal in einem Reisebüro vorbeischauen und nachfragen. Nach derzeitigem Stand haben wir drei Inlandsflüge vorgesehen: von Melbourne nach Alice Springs, von Alice Springs nach Sydney und wahrscheinlich noch an irgendeiner Stelle, um die Strecke zwischen Sydney und Cairns abzukürzen - vielleicht von Fraser nach Cairns oder so.

Welche Preise hieltet ihr denn für realistisch zu den von mir genannten Terminen (mit oder ohne die Inlandslüge)?

• Hallo und willkommen!
    Leider sind die Flugpreise um die Weihnachtszeit immer ziemlich utopisch! Selbst in den Sommerferien sind nicht solche Preise. Aber im Reisebüro sind die z. B. immer über Specials von Qantas informiert (z. B. Boomerang-Reisen).

• Hallo Mojo,
    sicherlich ist es noch zu früh Preise für Weihnachten 2007 abzufragen. Viele Airlines haben ihre Fares noch nicht veröffentlich. Letztes Jahr sind wir im November nach Kambodscha - selbst im Mai hatten da noch nicht alle Airlines ihre Preise gemacht. Was ich dir aber empfehlen kann - reserviere die Plätze, vorallem wenn du den Reisetermin weißt und nicht flexibel bist. Ein gutes Reisebüro sollte das machen - auch wenn sie noch nicht die Preise haben. Reservieren und wenn der Preis dann stimmt, buchen! Bei deiner Flugstreckenplanung bleibt eh keine große Auswahl an Fluggesellschaften, denn incl. der Inlandsflüge bietet, meines Wissens, nur Qantas, British Airways, Cathay Pacific (und manchmal Malyaysian Airlines) an. Was du auch in Erwägung ziehen kannst, nur einen Gabelflug zu buchen (da ist die Airlineauswahl größer und die Preise eventuell kleiner =))) und die Inlandsflüge über Billigflieger zu absolvieren. Gute Vergleichsmöglichkeiten hast du unter dieser Adresse: click.

Viel Spßa bei der Planung und beste Grüße,
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!