Camping-,Rest- und sonstige Areas in Google Earth (Update für TomTom)

• Hallo Aussie-Freunde,
    bei wieder einmal miesestem Wetter, hab’ ich mal viele interessante Punkte in DU für Google Earth aufbereitet. Ihr findet in der angehangenen ZIP-Datei alle mir bekannten:

ALDI (NSW)
    Apollo Stationen (keine Werbung)
    Campgrounds und Rest areas (nach Bundesstaat)
    Nature Parks
    und einige Tourist locations

Ein Tipp für die nicht so Google-Earth Fitten - nach dem Endpacken einfach ein Doppelklick auf die KML-Datei. Danach sollten, wenn Google-Earth auf dem Rechner ist, die Punkte gezeigt werden.
    Diese Punkte kann ich auch für TomTom zur Verfügung stellen, dann bitte PN an mich.
    So – nun viel Spass beim „fliegen“. :D

• Interessant, dass ALDI of Australia wegen der geografischen Lage tatsächlich zu "ALDI Süd" gehört ;)

Aber müsste es nicht richtigerweise "ALDU" heißen? :D

Habe jetzt jede Menge gelbe Pins auf meinem Globus.

@ WBB_OZ:
    Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Bei Dir muss es ja wie aus Eimern geschüttet haben.

Habe da aber noch eine Frage an Dich:
    Kann ich mit einfachen Mitteln den jeweiligen Themen (Parks, touristische Ziele, Campgrounds usw.) auch andere Icons zuordnen, ohne jedesmal den Eintrag individuell zu bearbeiten (sind ja doch einige)? Zum Beispiel ein kleines rotes Zelt für die Campgrounds und so weiter.

Viele Grüße aus Nordhessen, wo das Wetter z. Z. auch nicht viel besser ist.
    Frank

• Boah...

stelle fest: es gibt mehr Campingplatze als Aldi-Filialen :)) ... und mit den Nationalparks kann Aldi auch nicht mithalten... :D

Danke für deine Mühe... regnets bei Euch immer noch? Im Oberharz haben sie für heute nacht schwere Sturmböen angesagt...

• Hallo Frank,
    natürlich kannst Du den Themen eigene Symbole zuortnen. Das geht so:

Rechter Mausklick auf den Ortner (z.B. Nature_park.kml)
    Klick auf EIGENSCHAFTEN
    Den Reiter "Stil, Farbe" auswählen, klick auf "Stil gemeinsam nutzen"

dort bekommst Du einige Symbole von Google angeboten, kannst aber auch eigene Symbole auswählen (bmp, gif usw.).

Da ich davon ausgehe, dass Du kein Symbol für ALDU hast, hab ich diese angehangen ;) :D

Denk daran den Ortner jeweils über die Option - Unter "Meine Orte" speicher - weg zu schreiben, sonst ist beim nächsten Aufruf von GE alles wieder beim Alten X(
    Und nun viel Spass beim Anpassen.

Ach übrigens - es gibt auch noch Daten zu Coles, Tankstellen usw. aber noch recht rudimentaer.

• Oops - ich vergass,

Zitat

"Stil gemeinsam nutzen"

erscheint nur wenn der Ortner gewählt wird. Man kann auch jeden einzelnen POI mit einem anderen Symbol versehen, da kann man oben rechts direkt das neue Symbol auswählen.

• Hallo WBB-OZ,

danke für die Tipps; werde sie a.s.a.p. umsetzen.

Danke auch für die bmp-Datei - mal sehen, wie ich sie in GE einbinden kann.

Grüße aus Nordhessen
    Frank

• @ WBB_OZ:
    Kurzes Feedback zu Deiner Anleitung. Hat alles prima geklappt. Sieht richtig gut aus mit der ALDI-Bitmap. Gibt's als Nächstes die Filialen von PLUS, Kaiser's-Tengelmann und Konsorten? 8o - Nein war nicht ernst gemeint. ;)

Ist schon eine tolle Leistung, die ganzen Daten in GE zu übertragen.

Ach ja - noch eine Sache: bei mir fragt GE vor dem Schließen des Programms, ob ich die Daten unter "Temporäre Orte" unter "Meine Orte" speichern möchte. Wenn ich "JA" anklicke, finde ich sie beim nächsten Start bei meinen Orten. Nimmt anderen GE-Nutzern vielleicht die Angst vor dem Daten-GAU.

Viele Grüße aus Nordhessen
    Frank

• Hallo Frank,
    genau das meinte ich mit

Zitat

Denk daran den Ortner jeweils über die Option - Unter "Meine Orte" speicher - weg zu schreiben, sonst ist beim nächsten Aufruf von GE alles wieder beim Alten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!