Stopover Kuala Lumpur

• Hallo,
    wir werden im April auf unserem Flug nach Sydney eine Nacht Stopover in Kuala Lumpur machen. Und auf dem Rückflug erneut. Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht ?
    Ist es sinnvoll von hier aus malayische Ringgit mitzunehmen ( das meiste wird ja mit Kreditkarte gezahlt, ich dachte eher an Taxifahrten, Trinkgelder, etc.)
    Gibt es dort eigentlich Elektrogeräte, Kameras o.ä. deutlich billiger als bei uns ( habe ev. vor ein Objektiv für dei Canon 30D zu kaufen und ggfls. Speicherkarten).
    Was muss man unbedingt gesehen haben ( ist glaub` ich nicht wirklich soviel dort :D)
    Vielen Dank erstmal, Nane

• Hallo Nane,

das mit den Ringgit habe ich mich auch schon gefragt. Sollte man wohl dabei haben fuer die Fahrt vom Flughafen zum Hotel, falls das nicht vom Hotel aus organisiert wird. Wir sind vom 3. bis 5. Juni in KL, auf dem Weg nach Deutschland.

Vom 6.-8. April findet der Formel 1 Grand Prix statt.
    Vom 14.-21. April das Internationale Arts Festival

In der Zeitung las ich von der Gondelfahrt zu den Genting Highlands und der tollen Aussicht von dort (wenn keine Wolken da sind, natuerlich). Ein Besuch des Sepilok Orangutan Rehabilitation Centre waere auch eine Idee.

Mehr Infos, falls wir keine von anderen im Forum bekommen, sind hier

Gruesse
    Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Hallo Gitte,
    dank`dir für Deine Nachricht. Das Sepilok Orang Utan Center würde ich liebend gern sehen, aber ich glaube, es ist auf Borneo (oder?) Von der Gondelfahrt hatte ich bisher auch noch nichts gehört - werde mal etwas im Internet stöbern...
    LG, Nane :]

• Hallo Nane,

wenn ich den link richtig getippt haette, haette man auch was gefunden. 8o Wurde berichtigt.
    Ja, das Orang Utan Centre ist auf Borneo. Die Genting Highlands sind 51km von KL entfernt, also nicht gerade zentral, wenn man nur 1-2 Tage dort ist.

Dann muessen wir uns die Petronia Towers ansehen. Und den Butterfly and Deer Park (Lake Gardens), Birdpark (2500 Voegel), Orchid Gardens (800 Arten) und Hibiscus Gardn (500 Arten).

Gerade lese ich in einem Artikel, dass man am Flughafen eine Bahn nehmen muss, um das Gepaeck abzuholen. Waere nur ein kurzer Trip. Ist es besser ein Taxi vom Flughafen zu nehmen oder mit dem KLIA Express zu fahren? Hatte in einem Reiseforum gelesen, man sollte mit dem Taxi fahren, dabei aber den Preis vorher festlegen. Man kann auch ein Ticket fuer die Taxifahrt im Flughafengebaeude kaufen. Taxis soll man nur vom Taxistand mieten, die muessten das verlangen, was auf dem Zaehler ist.

Seit Dez. 06 gibt es den neuen KL Hop-on Hop-off Tourist Bus, der alle 30 Minuten faehrt von 8.30am bis 8pm. http://www.myhoponhopoff.com

Gruesse Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Hallo Gitte,
    wir hatten unser Stopover-Hotel direkt bei Malaysia Airlines gebucht. Die haben einen sehr schönen Katalog mit Hotels in ganz Malaysia - muß man per Email anfordern (oder telefonisch). Und bei unserer Hotelbuchung ist der Flughafentransfer inklusive - habe aber keine Ahnung ob uns jemand ein Taxi schickt oder Bustransfer (sollte ich vielleicht nochmal anrufen). Im Reiseführer wird auf jeden Fall der KLIA Ekspres empfohlen (Zwischen Flughafen und Hauptbahnhof KL Sentral - fährt alle 15 min. ohne Zwischenstopp in 28 min.
    Taxi dauert 45-60 min. je nach Verkehr...
    Das mit dem Touri-Bus find`ich gut - habe ich schon in Barcelona genossen !
    LG, Nane

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!