Jobfrage

• Hallo

Ich bin in der glücklichen Lage 2 Berufe mit entsprechender Erfahrung vorzuweisen.

1.) Elektroinstallateur mit Meisterbrief
    2.) Elektroing. in Elektro- und Telekommunikationstechnik.

Falls sich uns irgendwann doch mal die Gelegenheit bietet nach DU zugehen, würden wir uns gerne in Perth und/oder Umgebung (Freemantle :D) niederlassen.

Wo kann ich denn Jobangebote für diese Gegend in den oben genannten Bereichen finden?

Vielen lieben Dank

Bernd

• Danke Carlo.

Da kommt mir noch eine Frage in den Sinn:

Wie oben geschrieben,habe ich ja 2 Berufe, die, so sage ich mal in meinem jugendlichen Leichtsinn, beide anerkannt werden können.
    Der eine ist ein handwerksberuf. Kann ich für diesen Handwerksberuf den Englisch Skill beantragen?

:baby: Blöde ausgedrückt

Mitte des Jahres sollen ja die Einwanderungsbedingungen verschärft werden. Aber für Handwerker gilt immer noch ITLS 5.0...für meinen anderen Beruf müsste ich ITLS 6.0 haben.
    Kann man die ganze Sache mischen?.......

;( Ich hoffe, ihr versteht mich 8o

Danke und Gruß

Bernd

• hallo
    da kann ich dir leider nicht weiterhelfen,habe mich mit dem ganzen visasachen noch nicht so befasst.
    Ich bin in der Glücklichen lage australier zu sein(Von geburt an).
    Gibt aber in diesem Forum bestimmt eine Menge leute die dir gerne weiterhelfen.
    kann dir nur sagen das In Australien gute handwerker immer gefragt sind ,habe auch einen deutschen gesellenbrief(schreiner)und würde auf diesen Beruf sofort eine job in Australien bekommen.
    gruß
    carlo

• Hey carlo,

mein freund ist Haustechniker und wir haben Ihn als General Plumber bei der TRA (das ist die zuständige Behörde) anerkennen lassen.

Ich denke mal dass diese behörde dann auch entscheiden wird, welchen ILETS score der jeweilige Beruf bringen muß.

TRA = Trades Recognition Australia

Gruss Peg

• Hi Peg,

wenn Mitte diesen Jahres das neue Gesetz gibt, benötigen Handwerker nur den 5.0 und bekommen 15 Pkt.
    Alle anderen Berufsgruppen, benötigen 6.0 oder höher und bekommen auch 15 oder mehr Punkte.

Meine Frage bezog sich jetzt darauf, dass ich mir die 15 Punkte über meinen Handwerksjob sicherer und den Rest mache ich mit meiner "höheren" Qualifizierung.

Geht das?

• . :)) clever....

ich denke nicht das das funktioniert... da du im visaantrag ja auch den "anerkannten" Beruf nebst Anerkennung beilegen mußt...die Berufserfahrung für eben diesen Beruf beweisen mußt...

dementsprechend muss auch der IELTS mit dem angegebenen Beruf übereinstimmen....

Gruss Peg

• kann ich nicht beide Berufe anerkennen lassen....oder binich schon zu lange aus dem Handwerk raus?

habe bis 2000 als E-Inst Meister gearbeitet......

sucht nicht zufällig einer in DU einen E-Inst Meister???? :D

• Klar kannst du beide berufe anerkennen lassen bei der TRA... sind zwei Anträge... zweimal Gebühren etc....

auf deinem skilled visaantrag allerdings paßt nur 1 job drauf....

ich würde den job anerkennen lassen, der die meisten punkte bringt und vielleicht sogar auf der MODL steht...

gruss peg

• achso, alles direkt doppelt zahlen....

dan lass ichmal das losverfahren sprechen, so wie ich das gelesenhabe, sind beide Berufe auf der MODL und beide bringen 60 pkte....

• ... super...

hier sind glaub ich ziemlich viele leutchen im forum, die die gern einen job "abnehmen" würden... :D

... nimm doch den aktuellen... wenn du die letzten 3-4 Jahre in diesem job gearbeitet hast, ist doch alles prima...

gruss peg

• ich würde beide Berufe anerkennen lassen und den aktuellen mit in den Antrag geben.......

das mit der Jobsucher war auch ersteinmal eher scherzhaft gemeint.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!