Feuerzeuge nach Australien schicken/SMS von hier nach DU?

• Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand eine verbindliche Auskunft geben.
    Ich möchte Einwegfeuerzeuge mit Aufdruck (als Gag) nach Australien schicken. Die australische Botschaft hat mich nur auf die Seite verwiesen, wo dieser ganze Schnickschnack draufsteht, aber dort bin ich nicht wirklich fündig geworden.

Außerdem probiere ich seit einigen Tagen, eine SMS zu dem Handy meiner Freundin nach Australien zu schicken (und umgekehrt). Mit keiner Vorwahl funktioniert es (weder von da nach noch umgekehrt).

Kann mir irgend jemand bei der Klärung der beiden Fragen helfen? ?( ?(

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Sabine

• Hallo Sabine,

Mit den Feuerzeugen kann ich dir leider nicht Helfen- da habe ich keine Ahnung von- aber mit dem Handy-Problem vieleicht...

Als ich in Australien war, und nach Deutschland Telefonieren wollte musste ich immer statt 0049 für Deutschland die 001149 vorweg wählen...
    Wenn ich jetzt meinen Freund in Australien anrufe wähle ich die 0061 vorweg. Dann die erste 0 weglassen und den rest der Nummer eingeben. Vieleicht auch mal mit der 001161 probieren, wenn die 0061 nicht funktioniert.
    Weiß ja nicht ob deine Freundin einen deutschen Anbieter nutzt oder einen Australischen...

Kann natürlich auch sein, das eure Handys für Ausland-Telefonate oder SMS gespert sind- dann einfach mal beim Anbieter nachfragen und evtl. freischalten lassen...

Viel Glück und Liebe Grüße Fiffi

• Hallo Sabine,

bei den Feuerzeugen könnte ich mir vorstellen, dass die deutsche Post was dagegen hat .... frag doch da mal nach! Letztlich gehören Feuerzeuge ja zu den "leicht entflammbaren" Dingen.

Zum Teil konnten wir SMS nur nach Australien lossenden, wenn wir bei der Vorwahl statt 0061... eingegeben haben +61.... wobei ich davon ausgehe, dass deine Freundin eine australische Nummer hat und nicht das deutsche gemeint ist.

Gruß Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Zitat

Original von Culcairn

bei den Feuerzeugen könnte ich mir vorstellen, dass die deutsche Post was dagegen hat .... frag doch da mal nach! Letztlich gehören Feuerzeuge ja zu den "leicht entflammbaren" Dingen.

weder als briefsendung noch als paketsendung bei der DP AG zulässig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!