Schlafsäcke bei 5days red cnter safari

• hallo zusammen,
    hat jemand von eu ch schon mal die 5days red center safari des anbieters Sahara Adventures (über karawane reisen) gemacht. Es ist angegeben, dass Schlafsäcke gestellt werden, kissen nicht.
    nimmt man da dann innenschlafsäcke oder sowas mit - oder sind die sauber und ohne bedenken zu nutzen?
    2.was für kissen verwendet ihr?
    danke schonmal für jede hilfreiche antwort!!

gruß
    christian

• Hallo!
    Ich habe immer ein Campingkissen mit (läßt sich schön zusammendrücken...ist aber ziemlich klein.
    Schlafsäcke werden eigentlich gereinigt gestellt, aber so einen Jugendherbergsschlafsack kann man immer mitnehmen...nimmt kaum Platz weg.
    Grüße P

• danke :) hab jetzt so schlafsack-inleys für 10eur gekauft, das ist dann auch wärmer, schätze mal, dass die nächte im outback ganz schön frisch sind...

• Hallo,
    die Tagestemperaturschwankungen hängen stark von der Jahreszeit ab. Ich kann mich dran erinnern dass es vor ein paar Tagen (laut Wetter bei den ABC News) in Yulara nachts 29°C waren. Wenn man allerdings im Australischen Winter im Outback unterwegs ist kann es nachts auch schon mal frieren und auf jeden Fall sehr kalt werden. Ob Du mit Mütze usw schlafen musst hängt also sehr stark von der Zeit ab in welcher Du dort bist.
    Ein Schlafsack-inley ist aber sicherlich keine schlechte Idee. Ich würde auch lieber eins mitnehmen/benutzen anstatt sich nachts zu fragen wer schon alles in den Schlafsack geschwitzt hat und ob der nun wirklich vorher vernünftig gereinigt wurde. Zum Thema Kissen: ich würde ein kleines Reisekissen mitnehmen, am besten eins das man gut zusammenquetschen kann so dass es wenig Platz im Gepäck einnimmt (wie nofuel beschrieben hat). Wenn man im Schlafsack schläft hat man sowieso nicht so den Bewegungsfreiraum das man ein grosses Kissen braucht.
    Viel Spass bei Deiner Outback Tour!
    LG
    Nina

• Wenn's bei Sahara im Centre so gehandhabt wird wie bei Billy Can im Top End (gehoeren jetzt beide zum APT/Connections Konzern), dann werden neben den normalen Schlafsaecken sogenannte "sleep sheets" (wie Jugendherbergsschlafsack) zu Verfuegung gestellt...
    ...nur eben kein Kissen.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!