Hallo,
Da dies mein erster Post hier ist, will ich mich mal kurz vorstellen: Mein Name ist Franz, ich bin 22 und komme aus Österreich. Ich habe hier schon ein paar Tage gestöbert und viele interessante Beiträge gelesen.
Ich habe vor, gemeinsam mit meiner Freundin von 7. Oktober bis 4. November Australien zu genießen. Folgende Orte wollen wir fix besuchen: Sydney, Uluru und Lord Howe Island. Da ich begeisterter Hobby-Fotograf bin, muss natürlich auch mein 10kg-Fotorucksack mit.
Auf Lord Howe wollen wir eine Woche bleiben, über den Rest denken wir noch nach. In Sydney wollen wir vor allem viel fotografieren (Opera, Harbour Bridge, Taronga Zoo, City,...). Ausserdem haben wir an Whalewatching gedacht. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Angebot ab Sydney?
Bezüglich Uluru sind wir noch unschlüssig. Eine ca. 5-Tages-Tour wäre glaub ich ok. Ich würde gerne nicht in einer Reisegruppe sondern nur mit Fahrer diese Tour machen, da wir so flexibler sind - soll heißen, wenn ich z.B. zum fotografieren anhalten will, sollten nicht 10 andere maulen.. ;). Ausserdem bleibt mehr Platz fürs Ausrüstung/Stativ. Selber fahren würde ich mir im Moment noch nicht zumuten. Gibt es im Netz Infos zu solchen Touren?
Herzlichen Dank fürs Lesen...
Liebe Grüße Franz