Bis zur PR mit WHV überbrücken - möglich?

• Hallo Leute,

Mensch ich habe schon eine Menge wichtiger Informationen hier gefunden. Leider diese noch nicht:

Ich habe im Dezember aber schon PR (subclass 136) beantragt und auch schon die Eingangsbestätigung erhalten. Das WHV brauche ich eigentlich nur, weil die Bearbeitungszeiten für die skilled migration so lang sind.

Im Online Formular gibt es folgende Frage:
    "Any employment is incidental to my holiday in Australia and the purpose of working is to supplement my holiday funds. "

Diese Frage müßte ich mit Nein beantworten, schließlich habe ich PR beantragt und will ja auch nicht nur Urlaub machen, sondern dauerhaft in DU arbeiten.

Weiß jemand, ob so ein Nein die Ausstellung des Visums verhindert?
    Was passiert wenn ich doch Ja ankreuze?

Weiß jemand, ob die Beantragung eines WHV die Bewilligung der PR beeinflußt?

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße,

SydneyTiger

• Hi SydneyTiger,

kann man davon ausgehen, dass dein Working Holiday Visa, egal ob du mit ja oder nein auf diese eine Frage antwortest, abgelehnt wird? Die werden ja wahrscheinlich auch sehen, dass du schon ein PR beantragt hast, oder?

Ich werde mir mit einem Working Holiday Visa zwei Jahre Sydney anschauen und ebenfalls versuchen ein PR zu erhalten, aber eben innerhalb dieser zwei Jahre. Wüsste jetzt auch nicht, was ich in meinem Fall auf diese Frage dann antworten würde.

Wenn du mit ja antwortest, dann wiederspricht sich das mit der Tatsache, dass du im Dezember schon ein PR-Visa beantragt hast. Denn entweder möchtest du dauerhaft oder eben nur vorübergehend dort leben. Das sieht meiner Meinung dann schon sehr verdächtig aus. Die werden dir das nicht glauben.

Wenn du mit nein antwortest, bist du gezwungen deine Gründe für die Beantragung des Working Holiday Visa offen zu legen, obwohl du schon einen Antrag laufen hast. Klar, du möchtest so schnell wie möglich nach Sydney und antwortest ehrlich nein, aber dann kann es sein, dass das Working Holiday Visa für dich abgelehnt wird.

Sind nur meine Vermutungen, welche ja auch einigermaßen logisch sind, oder?

Wird Zeit, dass ich endlich mal meinen neuen Reisepass bekomme.

Ciao Denny

• Hi,

für alle die das schon immer mal wissen wollten.

Ich habe inzwischen beim Adelaide Skilled Processing Center nachgefragt und die Antwort war okay:

"If you have lodged your application while outside Australia, you are able
    to travel to Australia while waiting for your application to be finalised.
    This will not affect your application in any way.

However, should you wish to travel to Australia before this General
    Skilled Migration application is finalised you must be the holder of an
    appropriate visa."

Jetzt habe ich WHV beantragt, alle Fragen mit "Ja" beantwortet und werde dann eben die erste Zeit urlauben und jobben, um dann rechtzeitig wieder auszureisen.

Grüße,

SydneyTiger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!