• Hallo liebe Forumsgemeinde,

am Montag gehts zum lieben Onkel Doktor um die Medicals zu machen und ich bin gerade dabei die Unterlagen auszufüllen.
    Kann mir bitte jemand sagen, wie in Form 160 der Punkt 10 "Have you lodged a visa application?" zu verstehen ist und wie die Antwort lauten muss??

Habe noch eine Frage, die Arzthelferin hat mir am Telefon gesagt, dass die Ergebnisse per Kurier nach DU gehen und ich dafür 100 Euro zahlen muss, ist es zwingend notwendig, oder kann der Brief ganz normal per Post verschickt werden?

Vielen Dank für eure Antworten.

• Hi,

wir haben letzten Freitag die Medicals hinter uns gebracht.

"Have you lodged a visa application?" - Bei uns war die Antwort 'No', da die Immigration-Agentur die Application zu diesem Zeitpunkt noch nicht beim Department of Immigration (DIAC) eingereicht hatte.

Wir wurden auch explizit darauf hingewiesen, dass die Resultate 'couriert' werden sollen. Ich habe mir dann auch noch von der Arztpraxis die Tracking-No. geben lassen. Mit dieser kann man selbst und ggfs. die Immigration-Agentur online den Status der Sendung verfolgen. Es empfiehlt sich auch noch darauf zu achten, dass die Sendung an die korrekte Adresse geht (Local Clearance Unit in Sydney). Wissen die Ärzte aber im allgemeinen. Doppelt gecheckt hält aber bekanntlich ja besser ;)

Gruss & viel Glück,
    Ralph

• Hallo,

was den Courier angeht, sind wir vorab bei Terminvereinbarung auf nichts hingewiesen worden. Mal sehen, wie es bei uns laufen wird. Wieviel hast Du für das Porto bezahlt, Ralph?

LG
    Bille

• Auch so um die 100 EUR. Wie Walle.

Die Kosten haben mich auch etwas überrascht. Wir haben für 2 Erwachsene (chest x-rays) und ein Kind (allg. med. Untersuchung) umgerechnet ca. 400 EUR + 100 EUR Versand bezahlt...

Gruss
    Ralph

• Ich hab keinen Versand extra bezahlt. 370 Euro für 3 Erwachsene und 2 Kind plus 25 pro Kopf Röntgen (über 11) und HIV (über 15).

Barbara

• hi,

also ich hab das medical selbst weggeschickt , muss nur in einem geschlossenen umschlag vom doc sein. habe es mit federal express geschickt und hat 50 euro oder so gekostet.

tigger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!