Hallo ihr lieben da draußen,
wie die Überschrift schon lautet ... Wann muss ich mein Visum beantragen wenn ich gegen Oktober rüber will? Muss ich außerdem beim Visum angeben, ab welchem Tag ich drüben in DU bin?
Lg freue mich über Rückantwort
Isa
Hallo ihr lieben da draußen,
wie die Überschrift schon lautet ... Wann muss ich mein Visum beantragen wenn ich gegen Oktober rüber will? Muss ich außerdem beim Visum angeben, ab welchem Tag ich drüben in DU bin?
Lg freue mich über Rückantwort
Isa
du kannst es jetzt schon beantragen, wenn du im oktober rüberwillst. nach genehmigung des visums hast du ein jahr zeit es anzutreten.
bei der beantragung des visums wird danach gefragt, wann du einreist. ich weiß allerdings nicht wie genau die es da mitm datum nehmen. würde mich auhc sehr interessieren.
außerdem brauchst du zum beantragen des visums noch einen reisepass. der dauert meist 4 wochen. ich warte grad auf meinen...
Auf meinem Reisepass warte ich auch schon :-). Meiner dauert allerdings nur 2-3 Wochen .. liegt wahrscheinlich daran, das ich in einem kleinem Kaff wohne, wo nix los ist auf dem Amt.
Dann bleibt nur noch die Frage übrig ...
Muss man beim Visum den genauen Einreisetermin angeben?
Danke und viele liebe Grüße Isa
wie lange muss der reisepass denn gültig sein?
Wäre logisch so lang wie man drüben ist!
Mein Reisepass läuft z.B. ende `08 ab, da ich aber noch nicht weiß, wie lang ich drüben bleibe, habe ich mir einfach jetzt ein neuen beantragt. Der Alte, der ende `08 eigentlich ablaufen würde, wird dann ersetzt zum neuen. Hoffentlich war das einigermaßen verständlich
Hallo,
Das Visum gilt ab dann wann es ausgestellt ist für ein Jahr. (Für max. 3 Monate Stay). Mich hat keiner gefragt wann ich hinwill.
Viele Grüße
...ach so, der Pass muss mindestens bis zum Rückreisedatum gültig sein...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!