Highlights zwischen Sydney und Adelaide im Juli

• Hallo,

ich werde mit einem Freund im Juli zwischen Sydney und Darwin unterwegs sein.
    Sydney - Melbourne - Adelaide und dann nach Norden.
    Dabei ist klar was wir in Sydney und Umgebung bzw. ab Adelaide unternehmen. Doch was sollten wir zwischen Sydney und Melboure und Melbourne und Adelaide, ausser der Great Ocean Road nicht verpassen? Man bedenke unsere Reisezeit - Juli?
    Grampians N.P, Wilsons Promontory N.P???

Mfg, MartinS

• Hi MartinS,
    auch wenn klar ist, was Ihr ab Adelaide bis Darwin macht, vielleicht ein paar kurze Hinweise:
    - Auf keinen Fall die Flinders Ranges auslassen.
    - Und wenn man schon da ist, auf jeden Fall das Arcaroola Wilderness Sanctuary mit der supergenialen Ridgetop Tour mitnehmen.
    - Von dort aus kommt man über Marla und William Creek (Oodnadatta-Track) auf der "Nebenstrecke" nach Coober Pedy. Die genannte Strecke ist ein tolles Erlebnis! Mann kann auch weiterfahren bis Oodnadatta, und von dort aus via Painted Desert und Moon Plain nach Coober Pedy fahren - stark!

Wollte nicht nerven, aber ich bin auch erst nach ein bißchen Recherchiererei auf diese Route gestoßen - und sie lohnt sich!

Zu Sydney: Blue Moutains nicht verpassen! :rolleyes:

Zum Süden kann ich leider nix sagen, weil ich dort noch nicht selber war. Die Grampians sollen aber absolut genial sein. Und auch südlich von Adelaide soll's spitze sein. Am besten Lonely Planet South Australia besorgen und mal reinstöbern. Darin findet man auch super Infos zu den Flinders und Gammon Ranges und zu Outback South Australia... :]

Gruß und viel Spaß bei der Vorplanung,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

• Von Adelaide ins Barossa Valley, Naracoorte Caves NP, Great Ocean Road (ein paar KM westlich vom Otway NP gibt's einen free campground am Johanna Beach -- klasse!

Melbourne, Wilson's Prom, Healesville, High Country (Lake Eildon, Mansfield, Mt Buller), King Valley (Weinproben!!!), Riverina, Blue Mountains, Sydney.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

Einmal editiert, zuletzt von daluk (7. März 2007 um 13:31)

• Hallo Jürgen,

wir planen gerade die Strecke Darwin - Adelaide für Juli 2007 und haben von KEA den Camper auf T5 Basis gebucht. Ist ein 2WD.
    Braucht man für die "Nebenstrecke" dann von Coober Pedy nach Adelaide unbedingt 4WD?

Gruss

Detlef

• Hi,
    also wenn man sich in Naracoorte schon die Höhlen ankuckt sollte man aufjedenfall auch den Blue Lake in Mount Gambier gesehen haben !!!

Gruß Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!