Job von DE aus

• Hey
    Ich bin jetzt grade am abi machen udn würde geren ab ca Oktober diesen Jahres nach DU...mich würde interessieren ob es möglich ist, schon von DE aus einen Job zu finden/bekommen....Das würde meine Mutter um einiges beruhigen und ich hätte für den Anfang schonmal was....also v.a. würde mcih Farmarbeit interessieren...
    Hat jmd vllt eine Idee oder weiß wo ich mal gucken könnte? wär echt lieb =)

Danke im voraus...!
    liebe grüße

Sintje :))

• Hallo Sintje,
    ich bin mit einer Jobvermittlung gegangen, so dass es sicher war, dass ich einen Job auf einer Farm bekomme. Aber ich würde nicht unbedingt dazu raten, denn so eine Vermittlung kostet sehr viel Geld. Auch ohne wird es kein Problem sein, einen Job in Australien zu bekommen! Gerade bei der Farmarbeit, denn Fruitpicker werden immer gesucht. Wie es bei anderen Farmarbeiten (mit Tieren oder so) aussieht, weiß ich nicht genau, aber vielleicht weiß jemand anders mehr!
    Falls du wegen McLeods Töchter auf eine Farm wird (jaaaa, das hat auch mich inspiriert ;) ) muss ich jedoch sagen: So toll wie im Fernsehen ist es leider nicht. Nicht, dass ich mir das perfekt vorgestellt habe und so blauäugig bist du bestimmt auch nicht, wollte es nur irgendwie gesagt haben, weil die meisten die ich kenne so eine unrealistische Traumvorstellung vom Farmleben haben... Es ist sehr schön, aber eben auch sehr hart!
    Liebe Grüße,
    Mirjam

• Hallo Sintje,
    gib doch mal hier im Forum bei der Suche "fruitpicking" ein, oder alternativ fruitpicking oder harvest trail australia bei google. Da wirst Du viele Links finden mit ganz viel Info über's fruitpicking. Ausserdem könntest Du es auch mit wwoofing versuchen (http://www.wwoof.com.au/). Da verdienst Du zwar kein Geld aber arbeitest für Deine Unterkunft und Mahlzeiten, kostet Dich also auch nichts zu der Zeit (keine Ahnung ob die Vermittlung Gebühren kostet, musst Du selber mal nachlesen).
    Viel Glück beim Abi und viel Spass bei der weiteren Planung.
    LG
    Nina

• Hallo
    Auf einer Farm Arbeiten??????????
    Versucht es und ihr werdet erfahren was es heißt hart Arbeiten zu müßen!!!!!!!!
    früh aufstehen so gegen5 uhr Arbeiten bis es dunkel wird!
    samstag sonntag frei vergiss es!!!
    mal im bett sofern eins da ist ,liegen bleiben weil man bauchweh oder kopfschmerzen hat,vergiss es.
    die natur geniesen ja wunderschön wenn man zeit dazu hat!!!
    Aber es gibt auch vorteile findet sie selber raus.
    warum ich so sarkastich bin??????
    habe lange bei meinem vater auf seiner farm gearbeitet.
    war echt kein Zuckerschlecken ,aber auch schön!!!
    gruß
    carlo
    für weitere Fragen gerne über PN

• Wieso sprichst du im Plural, Carlo? Ich war doch schon da und habs selbst erlebt. Ganz so krass wie in deiner Beschreibung war es nicht, aber trotzdem sehr hart. Bin trotzdem froh, dass ich es gemacht habe, aber man sollte nicht mit zu hohen Erwartungen gehen und einen Plan B haben (in der Stadt arbeiten). Über Fruitpicken habe ich von vielen Leuten auch sehr gutes gehört (hab es selbst nicht gemacht). Dass es zwar sehr anstrengend ist, aber auch schöne Seiten hat (viele Leute kennenlernen z.B.)

• hallo
    Habe ja auch nicht dich persöhnlich gemeint!!!!
    Sondern alle die es noch nicht gemacht haben und es versuchen wollen.
    ist wahrscheinlich auch ein unterschied ob man angestellt ist oder im elterlichen betrieb arbeitet.
    ich fand es wirklich hart,und war froh als ich mal am wochenende alle 3 wochen ein pup und andere menschen gesehen habe.
    nichts gegen die farmworkers da gibt es einen klassen zusammenhalt(das vermisse ich hier in Germany)
    auch ist es schön Abends am feuer zu sitzten und ein bier oder kaffee zu trinken.und sich über den Tag zu unterhalten.
    Aber nicht jahrelang so wie ich es getan habe.
    Muß man geboren dafür sein ich bin es leider zum leidwesen meines vaters nicht
    gruß
    carlo

• Ach so :D Ich verstehe genau, was du meinst. Habe es leider nur einen Monat geschafft, aber immer hin. Denn wo ich war, war noch nichtmal was mit alle drei Wochen in den Pub... Da hätten wir hinfliegen müssen ;( Bin eindeutig NICHT davor geboren. Bevor es total ins Off Topic geht, hör ich aber lieber auf :D

• hey
    also danke schonmal für die tipps...haben mir bisher aber ncoh nciht soviel gebracht..also cih hab halt viel gegooglet...hab aber imme rnur rausgefunden wie cih einen job bekomme wenn ich bereits in du bin...eine seite habe ich auch gefunden,von einer organisation die besorgen dir dann vorab schon einen job...aber das will ich halt nich (zt wegen des geldes..) ..

naja also falls ncoh jmd ideen hat wie cih schon von hier aus an einen mögllichen job rankommen könnte.....

ansonsten weiß ich wie farmarbeit ist...udn ich will ja auch ncih jahrelang dableiben ;)

danke,
    mfg, sintje

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!